taurus7654321 am 26.07.2009 um 12:13 Uhr
oder muffelich zu richen? jedes andere produkt, oder auch wäsche fängt an zu stinken und trocknet nicht einfach aus, wie es die tücher tun...
Oftmals sind diese Tücher mit Alkohol versetzt... Dieser ist leicht flüchtig und die Tücher trockenen aus. Dieser verhindert auch als natürliches Desinfektionsmittel die (Schimmel-) Pilzbildung. Ist kein Alkohol drin, erledigen andere Chemikalien oder natürliche Stoffe mit ähnlicher Wirkung z.B. Teebaumöl diese Aufgabe
Da ist chemie drin, die das verhindert
taurus7654321 am 26. Juli 2009 12:16 ich hätte auf den alkohol getipt, aber auch die tücher ohne alkohol trocknen nur aus...
Bingo

Die sind ja dazu konzipiert, ständig feucht zu sein. Konservierungs- und Duftstoffe spielen, wenn du mich fragst, dabei eine große Rolle.
das sind die bösen konservierungsstoffe, glaub ich ;-)
taurus7654321 am 26. Juli 2009 12:18 sind in jedem lebensmittel doch auch drin. und meine schon mal geöffnete Bolognaisesoße von aldi sieht nicht staub trocken aus, sondern ehr so, als würd sie den deckel gleich selbst aufdrehen ;-)
In deiner Soße sind auch hoffentlich andere Konservierungsstoffe als auf Feuchttüchern g
war mein erster gedanke...