Früher war es, um cool zu sein, heute ist es Sucht.

Nein, damals war es mir nicht klar! Da fühlte man sich so erwachsen. Heute kämpfe ich darum, Nichtraucher zu werden.

Habe mich damals verführen lassen und bin dabei geblieben, nur ein Jahr pausiert

Gruppenzwang hab wieder wegen zu viel stress angefangen

weiß nicht...ich hatte was ganz wichtiges verloren, das war der anfang

... und wer will nicht in jungen Jahren dazu gehören? Ist auch genetisch bedingt, die einen neigen zu Süchten, die anderen nicht.

meistens überlegen die gar nich,und wenn sie dann mal nachdenken sind sie schon abhängig

Du hast Recht, den hatte ich auch gekauft und bin ihm gottlob noch mal von der Schippe gesprungen :-)
nicht leute, kinder fangen an zu rauchen und als erwachsene würden sie gerne aufhören, können es aber meistens nicht.

ich hab angefangen, weil alle gequalmt haben.
Bis es mir gestunken hat - im wahrsten Sinne des Wortes
Jooo ....ich rauche aus GENUSS !
...Manche essen Mac mit Bacon gern..
Das Leben ist eins der tödlichsten - ich kenn keinen , der es überlebt hat!
Manche fressen Tabletten - weil sie das ganze "Gefahrenpotential" nicht mehr ertragen (Depression)..
die einzige Lösung: Gesunde Zigaretten zu Erfinden (aber mit der gleichen Wirkung, Gefühlsmässig)
Ist alles relativ. Meine Opa hat täglich drei Schachteln geraucht, ist 102 Jahre alt geworden und war nie krank. Kauft man sich seinen Tod nicht auch, wenn man sich z.B. den Stress macht, durch sein Handy ständig erreichbar zu sein? Oder nur Fertiggerichte frisst anstatt vernünftig zu kochen? Hat alles sein Für und Wider.
warum illegalisiert der staat nicht gleich alles - rauchen führt doch zum sicheren tod... *gähn*
Als ich letzes Jahr angefangen habe war wegem Stress. Mittlerweile hab ich aufgehört, glücklicherweise habe ich nur am Wocheende geraucht um mich zu entspannen, aber trotzdem waren es macnhmal in 2h 15 Zigaretten. Ausserdem gibt es Leute mit denen man nur Reden kann, wenn se nen Glimmstängel in der hand haben..

angefangen in der lehre, weil raucher zwischendurch pausen hatten, nichtraucher nicht, ich weiß blöd....jetzt sucht.... aber! leben nichtraucher länger? nur weil sie nicht rauchen? das weiß keiner und ist es erstrebenswert 80 zu werden , so wie es momentan ist? nö

Also, um das direkt mal klarzustellen, ich rauche nicht. Aber meiner Meinung nach, sollen alle tun, was sie wollen. Was hast du von einem Leben, in dem du 100 Jahre alt wirst, aber die ganze Zeit über nicht dein eigenes Ich ausgelebt hast? Wenn du nichts aus deinem Leben gemacht und nach den Maßstäben anderer gelebt hast? Ich habe nichts gegen das Rauchen an sich. Was mich nur stört, ist das Nerven von Nichtrauchern durch den Qualm...
Weshalb ich nicht rauche? Ganz einfach, weil ich es ekelhaft finde und es mir zu teuer wäre.