Frage von Fiona24NRW, 14

Warum fangen alle Filme im TV Abends immer um 20:15 Uhr an?

Also selbst auf Sendern auf denen vorher keine Nachrichten kommen, fangen alle Filme erst um 20:15 Uhr an.....warum???

Antwort
von DeeDee07, 7

Als das Fernsehen in den 1950ern den Sendebetrieb aufnahm, gab es zunächst nur ein Programm (ARD), bei dem abends immer (zunächst nur 2-3 mal die Woche, später täglich) um 20.00 die Tagesschau lief. Anschließend um 20:15 dann eine Unterhaltungssendung (Show, Film).

Selbst als weitere Sender dazu kamen, haben viele Leute die Tagesschau um 20.00 Uhr angeschaut. Deswegen haben viele Sender ihr Programm an diese Zeit angepasst.

Antwort
von Hardy3, 11

Weil die Tagesschau die Sendung mit der höchsten Zuschauerzahl ist und die Leute erst hinterher auf andere Sender umschalten. Einige Sender haben es mit anderen Zeiten versucht und haben das reumütig wieder aufgegeben. 

Antwort
von DODOsBACK, 6

Warum fängt die Bundesliga am Samstag immer um 15.30Uhr an?

Lies dir das hier mal durch:

https://www.welt.de/sport/fussball/article137553936/Ein-starkes-Plaedoyer-fuer-1...

Der wichtigste Satz dabei:

"Alle waren damit glücklich, an der „Primetime“ wurde nie mehr gerüttelt."

Antwort
von ask4answer7, 10

das Frage ich mich auch des öfteren ...  ich denke mal weil um die Zeit so gut wie jeder zu hause ist... Geschäfte haben ja meistens bis 20 Uhr auf und dann ist man ja ( je nach dem ) etwa um diese Zeit zu hause...

ob das stimmt keine Ahnung
so könnte ich es mir etwa erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten