Frage von XL3yed, 276

Warum fallen vielen Leuten diese Widersprüche nicht auf?

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass es vor allem bei rechtspopulistischen Gruppierungen einfach total widersprüchliche Behauptungen gibt (um welche Partei und welche Spaziergängergruppe es hier geht kann sich ja jeder denken).
So wird zum einen behauptet, dass Ausländer uns die Arbeitsplätze wegnehmen würden, zum anderen aber, dass sie alle arbeitslos wären und Hartz IV bekommen würden.
Warum merken die Menschen nicht, dass beide Behauptung, zumindest gleichzeitig, nicht stimmen können?
Ist es soweit, dass kritisches Denken selten wird?

Antwort
von michi57319, 119

Deinen letzten Satz kann ich leider nur unterstreichen. Ich empfinde das auch so. Scheinbar leben ausreichend Dumpfbacken in diesem Land, die einen inländischen Pass besitzen und nicht mehr in der Lage sind, von zwölf bis Mittag zu denken.

Unabhängig davon, daß dieses Land echte Probleme hat, springen diese Parteien mit einfach gestrickten Antworten in eine Bresche, die die etablierten Parteien eigenhändig geschlagen haben.

Das große Problem ist nur, daß die Protestwahl Verhältnisse, wie in Polen auslösen wird. Man achte darauf, was in Österreich passieren wird. Ich bin sehr gespannt, wie stark dort die Einschränkungen kommen.

Kommentar von XL3yed ,

Auf Österreich bin ich auch sehr gespannt, vor allem, ob das mit der Aktion am Brenner durchgezogen wird.

Antwort
von BigBen38, 75

Es ist ein Widerspruch und es ist kein Widerspruch...

Wenn viele Einwanderer ins Land strömen - zumeist ohne Berufsausbildung - dann sind sie ein Fall für H4 ....das sind sie nicht gerne und möchten es ändern...

Also strömen sie auf den Arbeitsmarkt...

Das setzt die Löhne weiter unter Druck...

Mehr Menschen rutschen in den Mindestlohn ab...

...der Binnenmarkt bricht stärker zusammen - Menschen verlieren ihre Jobs.

Und die Milliardäre und Bankster reiben sich die Hände.

Man muss begreifen, das diese Verbrecher alles steuern um uns zu vernichten - wir werden aufeinander gehetzt...

Und zumindest die Personen die "rechts" denken haben offenbar wenig geistige Mittel um das zu durchschauen ...die Linksextremen aber auch nicht..und die, die sich Mitte nennen sind Täter.

Kommentar von XL3yed ,

Aber bekommt Hartz IV nicht nur, wer schon gearbeitet hat (glaube 1 Jahr)?
Und wenn das doch alles so ungebildete Menschen ohne Berufsausbildung etc. sind, was sagt das über unsere Gesellschaft aus, wenn sie Angst davor hat, das diese ihnen den Job wegnehmen?

Kommentar von BigBen38 ,

Boar ...

Nein ! Arbeitlosengeld 1 erhält nur, wer 1 Jahr gearbeitet hat. H4 JEDER der arbeiten KANN.

Und was sagt es aus ? Sollen 80 Mio Deutsche nun Jura,studieren oder Medizin ? Oder wie wäre es, wenn 80 Mio Deutsche als Top-Manager arbeiten ? Zb in der Deutschen Bank mit einem Jahresgehalt von 47 Millionen Euro ? Wäre ich voll dafür !

Aber das funktioniert nicht.

Das System funktioniert NUR, weil 10% gierige skrupellose Wi**** sich auf Kosten von 90% armer Arbeiter bereichern....denen die Löhne Kürzen und die Lebenshaltungskosten steigern..

Mieten zb.-  Purer Luxus inzwischen noch eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Wer hier ca. 1.000€ netto verdient braucht davon 1.200€ für Miete, 300€ für Fahrtkosten, 300€ für Lebensmittel und Hygiene ...wobei - hust - Lebensmittel  ..sagen wir vlt besser Dreck mit Chemie ? ...

200€ für Versicherungen

GEZ Zwangs-Propagandaabgabe

Telefon mit Abhörfunktion, Gpsortung und Kameraüberwachung mittels Standleitung zur NSA ...

Und natürlich 850€ RIESTER - damit man im Alter wieder auf besagte 1.000€ kommt.

den Rest vom Gehalt kann man verjubeln ...aber das können nur welche, die im Matheunterricht gepennt haben. Der Rest sieht schon bei der Miete das da n Minus steht.

Wenn nun weitere Hunderttausende unten reindrängen - dann steigen die Mieten ...und fallen die Löhne.

Das nennt sich Marktwirtschaft - ich nenne es allerdings Sklaverei.

Kommentar von XL3yed ,

Also: Ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema Hartz IV befasst und mir ist aufgefallen, das es eigentlich mehrere Hürden gibt.
Zum einen wären da das "Nachrangigkeitsprinzip", zum anderen das "Prinzip der Bedarfsgemeinschaft", dann noch das "Individualprinzip" und zuletzt noch der "Grundfreibetrag".
Demnach müssen Arbeitslose zuerst ihr eigenes Vermögen aufbrauchen und sie bekommen kein Hartz IV, wenn Angehörige dafür aufkommen können (da gibt's auch diverse Regelungen).
Demnach wird neben der individuellen Hilfsbedürftigkeit auch auf die Situation der Familie geschaut.
Zudem stehen andere Sozialleistungen vor Hartz IV, sodass Hartz IV nur bekommt, wer nicht schon Anspruch auf andere Leistungen hat.

Zu deiner Frage, ob jetzt alle Deutschen nur gut dotierte Jobs machen sollten: Nein, natürlich ist das nicht möglich, aber jeder, der auch nur den kleinsten Funken Ehrgeiz und Wissen besitzt, kann heutzutage eine Ausbildung machen und gegenüber "unausgebildeten Flüchtlingen" steht man dann ja wohl gut da, oder nicht?
Die Behauptung, dass ein Manager bei der Deutschen Bank 47 Millionen im Jahr verdient ist übrigens nicht belegbar und auch ziemlich utopisch.
Bei der These zu dem "System", wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Es ist meiner Ansicht nach eine ziemlich verwirrte These, dass die ach so Bösen oberen 10% den Armen durch Lohnkürzungen UND gleichzeitig Steigerung der Lebenshaltungskosten (auf die diese eigentlich keinen Einfluss haben?) das Leben schwer machen, wobei man auch bedenken sollte, dass zu den 10% auch jeder gehören kann, da jeder sein Abitur machen kann und studieren kann. Man muss es nur wirklich wollen.

Bei der "Rechnung" mit den 1000€ Netto passt einiges nicht: 1200€ Miete hört sich sehr interessant an, da es alleine schon die 1000 übersteigt, 300€ Fahrtkosten... Wie kommt man bitte darauf? Jede Woche einmal volltanken?
300€ für Lebensmittel? Geht man etwa, wenn es einem doch so schlecht geht, jeden Tag ins Restaurant? Um so viel für Essen auszugeben bräuchte man schon einige Personen im Haushalt und dass man dann Alleinverdiener ist, kommt nicht so oft vor.

Ab dem Punkt mit der GEZ wird es gruselig... "GEZ Zwangspropaganda" und Telefon mit Abhörfunktion zeugt von Unkenntnis. Abhören ist außer mit Anordnung nicht erlaubt, was im Moment auch in der Politik und vor Gerichten heiß diskutiert wird.
Das mit der Zwangspropaganda wird vielleicht gerne mal von einigen Grüppchen behauptet, aber das kann doch nicht im Ernst geglaubt werden, oder?
Aber naja, wenn sich diese Gruppierungen im Fernsehen nicht äußern wollen, sodass es immer nur (scheinbar) eine Position gibt, ist das wohl deren Schuld, wenn sie sich nicht verstanden fühlen.

Wenn es so viele Zuwanderer gibt steigen die Mieten höchstens leicht, da:
1. Sehr viele "Flüchtlingsheime" gebaut werden und diese dann nicht im Wettbewerb einsteigen,
2. Die Flüchtlinge so sehr verteilt werden, dass es nur in den wenigsten Städten zu Knappheit kommt und
3. die Knappheit nur in Großstädten vorliegt, was aber auch mit den ganzen Arbeitsplätzen und evtl. Universitäten dort zusammenhängt.

Die Marktwirtschaft mit Sklaverei (bitte unterscheiden zwischen freier und sozialer Marktwirtschaft) ist die reinste Farce.
Jeder kann machen was er will und seine eigenen Ziele verfolgen, wobei der Staat eingreift, wenn "sozial unerwünschtes" hervorgebracht werden könnte. Jeder kann selbst an seinem Glück arbeiten und das muss man zu nutzen wissen.
Was wäre die Alternative? Etwa Planwirtschaft?

Kommentar von BigBen38 ,

Armer Junge...

Antwort
von P4R4S, 82

Sündenbockprinzip - man sucht einzig allein nach Leuten die Schuld sind bzw. sein könnten und da denkt man ungerne nach sondern sagt einfach stimmt vor allem wenn es einen selbst nicht betrifft also man dabei gut weg kommt und man jemanden hat dem man die Schuld an allem geben kann ... im Grunde kann man die Idioten fragen welche Schuld sie eigentlich meinen und dann müssen die erstmal überlegen und sobald sie das tun werden sie entweder aggressiv weil sie es merken oder aber weil die Gedanken zu hoch für sie ist ^^

Also ich rate jedem der Probleme mit Hartz4 Empfängern hat doch mal selbst einer zu werden - ist wie gegen eine Wand rennen weil sich nämlich herausstellt das das gar nicht ganz so super ist :)

Wobei dann kommt natürlich "die klaun uns die Joooooooooobs" - noch so ein Grund für diese Widersprüche: die einen die Arbeit haben sehen das natürlich höchst ungern das es Menschen gibt die nicht arbeiten da sie neidisch drauf sind weil sie arbeiten "müssen". Das die Leute allerdings auch kein Geld verdienen und oftmals auch fast keins haben weil Arbeitslosengeld echt wenig ist wird dabei allerdings gerne ausgeblendet ... na statt sie auf die sauer sind die wie sie arbeiten aber dafür ein vielfaches mehr von ihrem Gehalt beziehen aber nein, die sind ja anständig Leute aber böse Arbeitslose und Ausländer erst oha da hört der Spaß auf :D ...

Nun und auf der anderen Seite gibt es eben die armen deutschen Arbeitslosen die oftmals selbst an ihrem Leid die Schuld tragen oder psychisch am Ende sind und die auch jemanden brauchen auf den sie sauer sein können und da ist dann auch der Ausländer schuld ...

Es ist halt immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen !

Also im Grunde relativ einfach aber komplett absurd ...

So, hoffe ich konnte helfen und man verzeihe mir aber ich gehe an so Themen gerne mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus und sehr zynisch vor obwohl das alles eigentlich ein echt trauriges und ernstes Thema ist oder vielleicht auch gerade deswegen :/

Kommentar von XL3yed ,

Ein bisschen Sarkasmus schadet nie, aber wenn ich auf einer Demo stehen würde und rufen würde, dass uns die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen würden und mein Nebenmann auf einmal anfängt zu rufen, dass die alle arbeitslos seien und die Sozialkassen abzocken würden, würde ich vielleicht dezent irritiert sein... ;)

Kommentar von P4R4S ,

Man sucht einzig allein jemandem den man zum Sündenbock machen kann eben das Sündenbockprinzip und in dem Fall ist es egal ob es Sinn macht / ergibt oder ob derjenige schuldfrei ist und die ganze Sache nur an den Haaren herbei gezogen ist ... es geht einzig allein um auf jemanden sauer zu sein und demjenigen die Schuld zuzuweisen um sich besser zu fühlen oder überlegen oder sonst was ... manche behaupten das auch nur durch Gruppenzwang ...

Es ist ja ganz klar das das kompletter Unsinn ist - klar gibt es kriminelle Ausländer und arbeitslose Ausländer aber genauso gut gibt es Ausländer die in der Verbrechensbekämpfung tätig sind oder generell berufstätig sind und deutsche Kriminelle sowie deutsche Arbeitslose !
Es gibt auch Chefs die Ausländer bevorzugen aber wieso ist man dann auf die Ausländer sauer und nicht auf den Chef selbst ... man merkt an allen Ecken und Enden das das alles sämtlicher Logik enbehrt ...

Kommentar von BigBen38 ,

Ergänzend zu diesem tollen Beitrag möcht ich nur anmerken, das es oft interessengruppen sind, die Gruppen zu Sündenböcken machen um - divide et impera - von den wahren Schuldigen abzulenken.

Völlig richtig, die Arbeiter, die 10 Stunden am Tag kloppen müssen um wenigstens die Miete zu zahlen sollten nicht auf die sauer sein, die noch weniger haben, sondern auf die, die ihnen nicht mehr geben.

Früher gabs Gewerkschaften die für die Arbeiter viel raus holten ...allen ging es besser ...ok..fast allen.

Und dann fingen die Manager an, den Gewerkschaftsbossen nette Jobs und Nebenjobs zu geben - und schwupps...

Löhne brachen weg, Gewerkschaften schauten tatenlos zu und organisierten keine Demos mehr...

Am 1.Mai waren trotz nahezu Vollbeschäftigung gewerkschaftlich organisiert zig Millionen auf der Straße - allen Vorran die SPD und die Grünen

Niemand wagte es, die Löhne oder Renten zu kürzen...

Und heute ? Nix mehr und der dumme August wählt zum Dank die CDU...

Auch SPD, GRÜNE,FDP und AfD sind reine Marionetten der Kapitaldiktatur..

Es geht allen stets schlechter - und die Täter werden von uns gewählt ? Verrückt.

Antwort
von randomhuman, 20

Für viele ist es einfacher Dinge zu glauben, die einem vorgeplappert werden als Sachverhalte wirklich kritisch zu hinterfragen. 

Weiterhin ist es auch so, dass viele einen Sündenbock brauchen. Siehe damals Hitler mit den Juden. 

Neja es bleibt zu hoffen, dass die Mehrheit nicht nochmal auf so einen Quatsch reinfällt. Viele setzen sich mit dem Thema recht gut auseinander und glauben den Schwachsinn einiger populistischer Parteien nicht. 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Antwort
von Ninni381, 70

Hi, und gute Frage! Ich denke, dass es, speziell in der Politik und in deinem besonderen Thema, allgemein sehr schwierig mit einer klaren und logisch nachvollziehbaren Linie ist. Wie konnte beispielsweise das NS-Regime die Juden zwar als "Untermenschen" bezeichnen, und dann parallel jedoch eine solche Panik und einen solchen Hass schüren, dass die ganze Welt quasi jahrelang untätig zuschaute, wie Millionen Menschen auf unfassbare Weise ermordet wurden?

Kommentar von XL3yed ,

Zum Thema NS gibt es sehr viele Beispiele: So waren die Juden die Kapitalisten und Kommunisten zugleich, nur dass sich das irgendwie, vor allem so pauschalisiert, ausschließt, ist kaum einem aufgefallen.

Und zu der "logischen Linie" denke ich dass, wenn schon einer bei irgendwelchen Demos laut rumschreit, er sich vorher wenigstens Gedanken darüber machen sollte, ob das alles so sinnvoll ist ;)

Kommentar von Ninni381 ,

Das stimmt. Im Abitur hatte ich den Zweiten Weltkrieg als Thema, und habe mich auch privat sehr oft mit diesem schwarzen Kapitel auseinandergesetzt. Ich habe Theresienstadt gesehen, und viele meiner Bekannten haben Migrationshintergrund. Bereits mehrfach war ich beruflich für längere Zeit im Ausland, und würde mich als gebildet, hilfsbereit, kulturell interessiert und tolerant bezeichnen.

Innerhalb dieser Diskussion möchte ich allerdings gerne ehrlich ansprechen, dass ich mich derzeit selbst in dem von dir angesprochenen Konflikt befinde. Eigentlich sogar aus der linken Ecke kommend, kann ich den derzeitigen Umgang der regierenden Politik mit der Flüchtlingskrise nicht verstehen. Auch hier wird, meiner Meinung nach, oft ein widersprüchliches Bild vermittelt.

Bezüglich der nächsten Wahl werde ich mir selbst noch viele derartige Fragen stellen und beantworten, und letztendlich wird mein eigenes Gewissen entscheiden müssen. Danke für die Frage, und bleib so kritisch und interessiert!!!

Kommentar von BigBen38 ,

Ich bin kein Fan von Pegida oder Legida, doch ich kann verstehen, das Menschen, die sich nirgends vertreten fühlen, deren Ängste und Sorgen nicht gehört werden, dort mit laufen.

Gäbe es andere Demos, die eher die Sorgen und Nöte der normalen Bürger reflektieren würden, hätten die regen zulauf - und Pegida wäre tot.

AfD ist eine Partei die ausschließlich die Interessen der Milliardäre vertritt.

Deren Parteiprogramm ist eindeutig.

Doch nutzen die - ähnlich wie die Nazis früher - die Lücken aus, die die Politik reißt - um Stimmen zu fangen.

Da sollten die Menschen in der Tat anfangen sich umfassend ( also nicht nur Mainstream) zu informieren.

Diesen Rat aber gebe ich DIR auch, denn Deine Meinung klingt wie die von der Elite via Politik und Mainstreampresse indoktrinierte Propaganda ...

Du hast viele Bildungslücken.

Das ist nicht schlimm, ich hab auch noch sehr viele...aber ich nutze jeden Tag 3-5 Stunden dazu, statt Dschungelcamp oder Superstar, statt Frauentausch oder Schwiegermonster gesucht zu gucken, diese Lücken mit Recherchen via Telepolis, YT und anderen Portalen und Quellen zu schließen.

Eine Stunde "Die Anstalt" oder "Volker Pispers", "Günter Schramm" oder "Christof Sieber" sind unterhaltsamer und lehrreicher als diese Massenverblödung im TV.

Suche nach der Wahrheit ist schwierig und es gibt da viel Müll und desinformation.

Man muss lernen, zu separieren und zwischen den Zeilen zu lesen...

Ein wichtiger Schlüssel dazu, ist es die Fakten und die Worte zu vergleichen

ZB TTIP - 85% der Deutschen ist vehement dagegen...aber es wird genau so beschlossen - zum Wohle der Konzerne und Milliardäre - zu Lasten aller Völker...das Gleiche mit TISA, CETA, TPP, EFTA usw...

Das zeigt deutlich, wir befinden uns längst in einer Kapitaldiktatur.

Kommentar von Ninni381 ,

Hi BB! Leider weiß ich grade nicht sicher, ob du mich oder den Fragesteller meinst. Zu Wissenslücken kann ich dir in meinem Fall bestätigen, dass ich nicht nur historisch interessiert bin, sondern mich auch aktuell auf dem neuesten Stand halte; und damit meine ich definitiv keine Boulevard-Magazine. Inwieweit ich mit meiner Antwort irgendeine Propaganda widerspiegeln soll, müsstest du bitte unbedingt erklären- bisher habe ich hier nur meine persönliche Meinung, und nicht den Ansatz eines gezielten politischen Statements geliefert:-)

Kommentar von BigBen38 ,

Ninni, das liegt daran, das ich den FS meinte 😋 - hatte an Deinem Kommi nix zu mäkeln.

Du siehst die Zuordnung anhand der Striche vor dem Kommentar. Ich bezog mich auf den Zweiten Kommentar...am PC ists glaub ich deutlicher zu sehen als am Handy ...bin auch fast nur mit Handy hier ...merkt man immer dran das mein Handy unartig schreibt ^^

Kommentar von Ninni381 ,

Hi BigBen! Aber ich BIN doch unter meiner eigenen Antwort auch noch der zweite Kommentar... und ich schreibe tatsächlich sogar am PC, und verstehe leider offensichtlich das GF-System der Kommentarzuordnung noch nicht. Falls du mich also vielleicht ja doch meinst- bin bereit zum verbalen Schlagabtausch;-) Falls nicht: Dankeschön, und Sorry für meine verschnupfte Antwort oben. 

Kommentar von BigBen38 ,

Schau mal die Striche Deines Kommentars mit dem Abitur an...

Zwei Striche - also der Kommentar ist eine Reaktion auf den Kommentar mit einem Strich...

Genau wie meiner ^^ ...

Also pack die Boxhandschuhe ein ... 😋

Kommentar von Ninni381 ,

OMG, jetzt habe ich es irgendwie verstanden! Nun, mein Abitur kann und werde ich deswegen zwar nicht aberkennen lassen... Aber "Boxen" ist wohl doch nicht nötig, da hau ich jetzt einfach mal ganz tief in den imaginären Selbstschäm-Sack:-))) Danke für die gute Erklärung, das habe ich wirklich nicht gewusst! Es ist aber insgesamt etwas verwirrend, weil ich aufgrund deines Kommentares ja ebenfalls eine Benachrichtigung erhalte, und dann direkt auf deinen Kommentar geleitet werde...

Kommentar von BigBen38 ,

Weil Du Ersteller dieser Antwort bist.

Wenn Du bei einer anderen Antwort kommentierst, bekommst Du leider keine Nachricht wenn dadrauf jmd reagiert...jo ist etwas blöd gemacht...aber wenigstens besser als bei Youtube, wo man bei Antwort auf einen Kommentar sich durch 45.000 Kommentare und Unterkommentare wühlen müsste um zu reagieren... ^^ 

Nuja...wir schlängeln uns durch ^^

Kommentar von Ninni381 ,

Wow, ja das klingt noch schlimmer. GF ist für mich faktisch die allererste soziale Kommunikations-Seite, die ich überhaupt benutze. Also heute ist zwar nicht mein erster Tag hier, doch ich bin noch nicht wirklich geübt in sozialen Netzwerken. 

Antwort
von Kodringer, 109

Es ist ja auch möglich dass beides der Fall ist, wenn viele Menschen da sind.

Kommentar von casala ,

aber nur bei uninformierten deutschen. es gibt kein beides.

Kommentar von Kodringer ,

Anscheinend brauchst du sowieso keine Antworten, wenn du dir so sicher bist. Warum dann noch die Frage?

Kommentar von nooppower15 ,

Sorry^^

Antwort
von nooppower15, 92

Das durch  (unkontrollierte)Migration zu einen überangebot auf denn Arbeitsmarkt kommen kann und dardurch die Löhne sinken ist weder neu noch brauchts dazu "kritisches Denken". Problematisch  kann es werden da wohl in kaum einen anderen Staat in Westeuropa der Arbeitsmarkt gerade im unteren Drittel so umkämpft ist wie in Deutschland.

Zum anderen ist das speziel von dir genannte beispiel mir nicht bekannt.

Kommentar von XL3yed ,

Nur ist es auch so, dass viele Migranten garnicht arbeiten dürfen (vorerst) und somit niemanden den Job wegnehmen.
Und Hartz IV bekommt auch niemand sofort, denn dafür muss man ja, meines Wissens nach, eine gewisse Zeit gearbeitet haben.
Und das der Arbeitsmarkt so umkämpft ist, ist mir neu, angesichts der immer weiter sinkenden Arbeitslosenzahlen.
Mein Beispiel ist aus verschiedenen YouTube-Videos von verschiedenen Demos ;)

Kommentar von nooppower15 ,

Umkämpft im Sinne von eine oftmals prekäre beschäftigung Situation/Lage.

Nur ist es auch so, dass viele Migranten garnicht arbeiten dürfen (vorerst) und somit niemanden den Job wegnehmen.

Das sie nunmal erst arbeiten dürfen wenn die Anträge bearbeitet sind, was genau hat das mit meiner Antwort zu tun?

Und Hartz IV bekommt auch niemand sofort, denn dafür muss man ja, meines Wissens nach, eine gewisse Zeit gearbeitet haben.

Nein, das ist falsch.

Mein Beispiel ist aus verschiedenen YouTube-Videos von verschiedenen Demos ;)

Also von verschiedenen Demos verschiedener Veranstalter/Parteien/Gruppen welche die gemeinsamkeit haben "rechts" zu sein?

Kommentar von BigBen38 ,

Arbeitslosenzahlen ...sinken ?

Lach ...ja ne ...is kla ...

Früher waren Arbeitslose = Arbeitslose.

Wenn also 3 Mio oder dann nach der "Wiedervereinigung" 5 Mio arbeitslos gewesen sind, waren in der Statistik ALLE Arbeitslosen enthalten.

Heute hingegen nimmt man die ca. 8,5 Mio Arbeitslosen...

Sortiert geringfügig Beschäftigte, 1€Jobber, Minijobber, Praktikanten und Personen in Arbeitsamtsmaßnahmen und geförderten Schulungen aus dieser Statistik heraus, bereinigt das Ergebnis um die, die grad nen gelben Schein haben ...zb bei Grippewelle mal fix 250.000 krankgeschriebene ...und heraus kommt die Zahl unter 5 Mio.

So macht man das heute - und es gibt sogar noch 3 Deutsche die denen das Glauben ...einen hab ich gerade gefunden ...

Antwort
von kuchenschachtel, 67

Weil sie die Wörter immer so drehen wie es ihnen passt und dabei nicht merken, wie dumm das ist. Die brauchen halt einen schuldigen und denken sich dann Schwachsinn dazu aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community