gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fallen Steuern beim Kauf auf Silber- & Platinbarren an und nicht beim Kauf von Goldbarren?

gefragt von hosinas am 30.10.2009 um 11:00 Uhr

Hallo - ich habe vor Edelmetallbarren zu kaufen, bin aber Neuling in diesem Feld. Jetzt habe ich gesehen (TG-Gold-Super-Markt), dass beim Kauf von Goldbarren keine Steuern anfallen. Beim Kauf von Silber- oder Platinbarren dagegen fallen Steuern an, warum? Was sollte ich sonst noch beachten? Danke für eure Tipps :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (3099)
Steuer (2233)
Gold (517)