Frage von Justus2912, 62

Warum fallen mit Trump die Aktien?

Warum fallen mit Trump die Aktien? Und das wo er ja sein Amt erst am 20.01.2017 antreten wird! Würde mich mal Interessieren danke Leute...

Antwort
von noname68, 27

der börsenhandel mit aktien und anderen wertpapieren ist stark emotionsabhängig. wenn "panik" droht, fallen die kurse, ohne das es eine reale bedrohung gibt. die besitzer haben angst vor wertverlust und verkaufen, dadurch wird das angebot größer als die nachfrage und die kurse sinken.

positive signale oder ereignisse haben den gegenteiligen effekt. vorhersehen kann man das nicht oder wenig, es ist spekulation mit einem großen risiko.

Kommentar von Justus2912 ,

Und Trump selbst hat keinen Einfluss darauf? Also ist nicht daran Schuld durch sein Eingreifen?

Kommentar von archibaldesel ,

Durch welches Eingreifen?

Antwort
von archibaldesel, 18

Die Aktien fallen nicht. Das hättest du ziemlich leicht herausfinden können. Sie sind gestern sogar kräftig gestiegen.

Antwort
von BiggerMama, 22

Sind sie das überhaupt? Es hat ein kurzes Innehalten gegeben, und dann sind die Aktien gestiegen.

Vielleicht fallen sie wieder ins Bodenlose, wenn er sein Kabinett vorstellt. Da gibt es ja jetzt schon Tolles zu sehen. Das kann noch heiter werden ...

Antwort
von schelm1, 17

Wer erzählt denn sowas?

Die Börsen reagieren da keinesfalls negativ!

Zitat "Wirtschaftswoche":






Der Sieg des "Börsenschrecks" Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl macht die Aktienmärkte nervös. Neben den asiatischen Börsen, ragierte auch der Dax am Morgen zunächst deutlich, erholte sich aber schnell.


Antwort
von JNHLRT, 18

Weil es ein erster Schock am Finanzmarkt war, aber jetzt kaufen nach und nach alle Aktien in Deutschland wieder ins Plus, er gab keinen Aktiencrash

Antwort
von Lexa1, 25

das bei solchen Ereignissen die Börse schwankt ist normal und nicht außergewöhnlich. Das pendelt sich wieder ein.

Jeder ist erst mal vorsichtig mit Spekulationen .

Kommentar von Justus2912 ,

Und Trump selbst hat keinen Einfluss darauf? Also ist nicht daran Schuld durch sein Eingreifen?

Kommentar von archibaldesel ,

Wie kommst du auf die Idee, er würde in den weltweiten Börsenhandel eingreifen?

Kommentar von Lexa1 ,

Trump hat eine Wahl gewonnen und nicht irgend wo eingegriffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten