Frage von askmachine,

Warum fallen meine haare beim Waschen immer so viel aus ?

Hi leute also ich habe gehört man soll nicht jeden Tag haare waschen. ja dann hab ich halt auch ein tag immer mit pause dann meine haare gewaschen aber es sind soo viele haare ausgefallen, ich weiß nicht wieso das auf einmal so pasiert ist. Meine haare werden auch schneller fett und deshalb muss ich sie halt öfter waschen und nicht nur einmal in der woche oder so. An was kann es denn liegen ?? was sol ich tun? ich habe keine lust irgendwelche Öle auf meine Haare zu schmieren..

Freu mich auf eure hilfreichen antworten

danke

Antwort von Rakasch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieviel ist denn "so viel" genau?
Dem Menschen fallen durchschnittlich zwischen 70 und 100 Haare pro Tag aus - das ist ganz normal. Wachsen ja auch ständig neue nach :)

Antwort von kimbra87,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuch mal ein anti-haarverlust shampoo ... die sind mit zink und vitaminen und so angereichert, das sollte helfen ... versuch auch, deine ernährung umzustellen .... (meist liegts daran) ... bis zu 100 haare am tag is normal (eventuell kommts dir nur so viel vor, weil du lange haare hast? dann siehts nach mehr aus ....)

wenn es allerdings schlimmer wird oder so bleibt, geh zum arzt ... kann viele ursachen haben, meistens ungefährlich ... aber ein blutbild schadet ja nichts ;)

Antwort von Chillililli100,

wenn man sich die haare ZU oft wäscht kann das passieren. nicht jedes haar reagiert gleich darauf, darum kann man das pauschal nicht sagen, ob es nun gut oder schlecht ist. bei dir anscheinend nicht also versuche deine kopfhaut und deine haare langsam wieder "einzugewöhnen", halt so wie du es vorher immer gemacht hast.

Antwort von Wurstnase,

Im Herbst fallen Haare oft vermehrt aus. Das gibt sich aber auch wieder.

Antwort von Bandida85,

Nimm mal anderes Shampoo und zur Not mach eine Kur aus Ei und Milch verquirlt nur Achtung kalt auswaschen. Zinkmangel führt auch zu Haarausfall :-) evtl. mal Zinkprodukte aus dem Diskounter kaufen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community