Weil die "bleibenden Zaehne" von hinten schieben und ihren Platz fordern.

"Mausgucker" sind schlauer: das Kiefer wächst, die Zähne nicht - deswegen muss mal "Alles raus!" und die neue Kollektion aufgehängt werden.
evistie am 17. Juni 2007 09:54 Und wenn dann erst die dritte Kollektion kommt... :o))
soust am 17. Juni 2007 14:25 Hihi, die ist die teuerste! Da heißt's dann wirklich: >Bis dass der Tod uns scheidet"! (:-)!
Questor am 17. Juni 2007 22:06 Ich würde da nicht lachen, ich habe auch vier "dritte", aber gewachsene! Sowas kommt öfter vor.
soust am 18. Juni 2007 07:58 Hab ich noch nie gehört! Da werd ich ganz ernst und frage: "Kann das wirklich sein?"
Wieselchen1 am 18. Juni 2007 08:09 Die Mutter meiner Kollegin ist schon über 90 - das Gebiss war gebrochen. Die hat es nun mit dem Kommentar kleben lassen: EIn neues schaff ich mir nicht an - wer weiß, ob sich das noch lohnt +lach+

alle säugetiere - daher auch menschen - haben zunächst sogenannte milchzähne. wäre auch schlimm, wenn sie beim säugen bereits die endgültigen zähne hätten!!! - deshalb der zahnwechsel in einem alter, in dem sicherlich nicht mehr gesäugt wird.