Warum fallen ein Nachts so viele Sachen ein die man machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nachts (im Durchschnitt circa bis drei Uhr morgens) Regeneriert sich der Körper und der eine Teil des Gehirns (die linke Hälfte, hauptsächlich zuständig für Logik), fährt ihre Aktivitäten runter, die rechte Hälfte dagegen (die für Kreativität), arbeitet die ganze Nacht durch und das noch viel intensiver, als sie es könnte, wenn sie die ganze Zeit durch Rationalität und Logik beeinträchtigt werden würde. Daher kommt es auch, dass wir träumen und uns die besten Ideen buchstäblich über Nacht kommen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonymerTyp2016
21.06.2016, 02:11

Danke 👍 Sehr sehr informativ 😊

1

Natürlich kenn ich das auch, wahrscheinlich wie die allermeisten Menschen.

Ich denke, dass das ist, weil man nachts normalerweise viel mehr Zeit hat, als tagsüber, sofern man nicht anderweitig beschäftigt ist.

Zettel und Stift neben das Bett :)

Dann hast du immer genügend auf Lager, wenn dir mal langweilig ist.

Oder gleich digital eine Liste pflegen, z.B. auf MyActivities.

Nachts im Dunkeln, lenkt dich nichts mehr ab. Kein Licht, keine anderen Menschen, die mit dir sprechen. Du bist allein mit deinen Gedanken. Und so strömen allerlei Gedanken durch deinen Kopf.

21.06.2016, 02:05

doch der Fernseher kann mich ablenken ^^

0
Kommentar von Louisianaa
21.06.2016, 02:07

Das stimmt allerdings ^^

0

Alles andere blendet man aus, man schaltet ab und im entspannten Modus kommt dann alles gedanklich hoch ;)

Ja man findet die Dinge die man sucht erst wenn man nicht mehr sucht^^ So is life, enjoy^^

21.06.2016, 02:03

Das ist oftmals sehr nervig :D vorallem weil man einfach nich versteht wieso das so ist.

0

Was möchtest Du wissen?