hartzerroller am 14.05.2008 um 9:09 Uhr
Wenn ich mir Schuhe kaufen will, muß ich sie immer anprobieren. Obwohl ich immer die gleiche Schuhgröße wähle sind sie mal zu klein oder zu groß und manchmal auch perfekt.Mit den Konfektionsgrößen ist es ebenso.Man kann heute nichts mehr kaufen, ohne es anprobiert zu haben.Warum?

ich weiss nur, dass die modeindustrie oft grosse kleidergrößen viel kleiner angibt, damit die frauen die lust am shoppen nicht verlieren. vielleicht sehen auch kleine füsse besser aus und sie etikettieren die schuhe kleiner.
also ich probiere sachen immer an, damit nichts zwickt, sowohl am fuß auch als am ... äh hosenbund.
ImGampi am 14. Mai 2008 09:16 Frage perfekt beantwortet!
nicht ganz perfekt, aber dann wäre meine antwort evtl. gelöscht worden.
hartzerroller am 14. Mai 2008 09:18 so mache ich es auch, aber wenn ich was im Katalog bestelle, dann immer 2 versch. Größen - dass ko... mich langsam an. Es muß ja auch wieder zurück. DH für Dich
kost dich ja nix und du sorgst für arbeitsplätze in der retourenabteilung der versandhäuser, weiter so, die vollbeschäftigung ist im kommen.
hmmm, ich schätze mal das hängt mit den verschiedenen Herstellern bzw. mit den Ländern zusammen in welchen die Schuhe produzuiert werden. Und was noch ist in der Früh hat man kleinere Füße wie am Abend.
Feuerwehr54 am 14. Mai 2008 09:19 ...kleinere Füße als am Abend...
hartzerroller am 14. Mai 2008 09:22 Danke für die Antwort. DH

Da Schuhe und auch Kleidung meistens im Ausland hergestellt werden,und die andere Richtlinien haben,fallen die Alle anders aus.Es wäre besser wenn eine GR4 0 in Deutschland,auch in ZB China eine Größe 40 Wäre!
hartzerroller am 14. Mai 2008 09:22 Wieso kann das nicht geändert werden.Klar, die Chinesen sind kleiner und dünner als ich, aber ich finde, eine 40 sollte eine 40 sein. DH für Dich
vollimleben am 14. Mai 2008 09:28 Meine Tochter lebt mit Familie schon 1 Jahr in Shanghai,kommt im Juli 14 auf Urlaub,mit leeren Koffern findet in China weder Kleidung noch Schuhe.Schuhe hören bei Größe 38 Auf,Hosen viel zu kurz.
Jede Schuhfabrik hat seine eigenen Vorlagen, deswegen passen einen Mal die 38 , nächstes Mal die 39!
hartzerroller am 14. Mai 2008 09:20 DH und danke dür die Antwort.
das ist sowohl Hersteller als auch Modelabhängig. Es ist doch ganz klar, daß Schuhe, deren Oberaufbau niederiger ausfällt enger wirken, genauso wie Schuhe die Spitz zulaufen. Neben der Länge ist meist auch die Weite der Schuhe ausschlaggebend
hartzerroller am 14. Mai 2008 12:17 ist mir jetzt klar.Danke und DH
Anprobieren würde ich die Schuhe wegen der Passform sowieso. Du kannst aber auch auf die Länge der Innensohle achten, die in cm angegeben wird. So mache ich es bei Sportschuhen. Denn die ist immer gleich, unabhängig von der angegeben Schuhgröße.
hartzerroller am 14. Mai 2008 12:16 DH und danke
ich schick Dir ein DH
daaankeee ;)
von mir auch eine Daumen!