Frage von raynorbane, 75

Warum fahren soviele Bus?

Hallo
Viele nehmen immer den Bus. Warum? Man kann ja sein Roller Führerschein machen.. Führerschein kostet etwa 150 und ein Roller so 300 bis 400 Euro. Können die sich das alles nicht leisten ?

Antwort
von beangato, 33

Schon mal dran gedacht, dass manche gar keinen Rollerführerschein haben WOLLEN?

Beim Busfahren bezahlt man nur dann, wenn man ihn tatsächlich benutzt. Beim Roller musst Du immer mal tanken - das musst Du biem Busfahren nicht.

Außerdem sitzt man im Bus trocken und warm, was beim Roller nicht der Fall ist.

Antwort
von Rolf42, 21

Im Bus kann ich z.B. die Zeitung lesen oder einfach die Augen schließen und dösen. Roller fahren wäre mir zu unbequem.

Antwort
von priesterlein, 40

Ich fahre gerne Bus und was genau bringt ein Roller? Man muss immer entsprechende Sachen bei Regen und Kälte anhaben, muss immer parken, vielleicht dafür bezahlen, hat einen Helm auf und dann ab und wenn man Pech hat, muss man ihn mit sich rumschleppen, weil er nicht in den Roller passt, na, ich mag Motorräder, aber ein Roller? Man ist nur Ersatzteilspender, wenn jemand im Straßenverkehr dich umfährt und muss selber im Stau stehen und auf den Verkehr achten statt einfach nur im Bus zu sitzen.

Antwort
von Kefflon, 38

Selber fahren bedeutet viel Stress. Roller sind gefährlich(bei einem Unfall). Und bist du schon mal im Regen Roller gefahren? Ist nicht so toll. Dann kommt noch der  nervige Helm, Steuer und Treibstoff ist wesentlich teurer als ein Bus-Monatsticket und und und

Kommentar von mercan2454 ,

Roller hat keine steuer bis 125ccm und man kann einen helm in der passenden größe kaufen habe bsp 2 helme den einen hasse ich anzuziehen drückt überall und ist nervig der andere gemütlich wind und regenschutz

Antwort
von ponyfliege, 30

roller für 300-400 euro sind schrott.

fahr doch auto - da wirst du,wenn es regnet, nicht nass und kannst auch im winter fahren.

Kommentar von raynorbane ,

Schwachsinn. Es gibt gute Gebrauchte keine neue. Ud wegen Regen gibt es Kleidung

Antwort
von tDoni, 30

Mit nem Roller bist du erstmal ewig unterwegs. Außerdem hat nicht jeder Lust auf Berufsverkehr 2x am Tag.

Allein das spricht schon für Musik hören und entspannt vom Bus zum Ziel fahren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten