Frage von Druschba27, 86

Warum fahren Russen mit 150 km/h durch die Städte?

Ich habe hier ein Video gefunden über ein paar russische Leute, die dort ganz normal Autofahren. Aufgefallen ist mir, mit welch immenser Geschwindigkeit sie an Parkplätzen und innerorts fahren, teilweise mindestens 120 km/h!

https://www.youtube.com/watch?v=hwIw1my_4gs

Daß es in Rußland üblich ist, etwas zügiger zu fahren, ist bekannt - aber warum wird dort so durch Wohngebiete gerast? Nehmen die keine Rücksicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christi12345, 11

Russen halt, die machen immer irgendwelche Verrückten Sachen.

Cyka Blyad

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Jetzt habe ich mir 7:21 lang angesehen, wie Jemand mit vermutlich einer Kamera auf dem Kopf mit seinem erdnussessenden Bekannten mit dem Auto durch die Gegend fährt. Von 150km/h war nichts zu sehen. Von teilweise 120km/h auch nicht.

Das ganze Video ist sowas von belanglos. Wie kommst du darauf, daraus die in der Frage als Tatsache formulierten Spekulationen anzustellen? Und die dann gleich noch als Verallgemeinerung für ein ganzes Volk darzustellen?

Antwort
von DerBalkaner, 19

Im Ganzen Ostblock (Russland,Polen,Rumänien,Bulgarien,Mazedonien,Kroatien,Litauen,usw...) gibt es nicht so wirklich Verkehrsregeln an die sich die Leute halten.Die meisten haben dort schon so eine imense Fahrerfahrung dass die dort wie eine Sau fahren können.Natürlich entstehen dort Unfälle aber Verkehrsunfälle passieren halt. Nein das ist kein Vorurteil.! Ab der Grenze zu Kroatien lässt mich mein Vater fahren bis Bulgarien (15 Jahre Alt). Selbst wenn man dort erwischt wird dort werden auch Barzahlungen angenommen*hust

Antwort
von bruhidk, 5

Es gibt von jeder nationalität verschiedene menschen. Es gibt nicht nur russen die unverschämt schnell fahren. Und es fährt auch nicht jeder russe zu schnell. Wann werden menschen endlich aufhören eine ganze nation unter einen kamm zu ziehen?

Antwort
von Jackocraft, 52

Machen as nur Russen so? Oder ist das eventuell ein Vorurteil und du hast zufällig ein Video davon gefunden?

Kommentar von Druschba27 ,

Natürlich machen das nicht nur die Russen und bestimmt auch nicht alle. Rußland hat eben ein so gut ausgebautes Straßennetz, daß solche Fahrmanöver überhaupt erst möglich sind. Aber Rücksicht sollte man trotzdem nehmen.

Kommentar von Jackocraft ,

Das gilt für jeden in Deutschland :)

Kommentar von Druschba27 ,

Joa, in Deutschland fahren die meisten ja rücksichtsvoll. Habe aber jetzt auch ein Video gefunden, da fahren sie in Rußland ganz normal:

https://www.youtube.com/watch?v=hthUoiUb3aA

Kommentar von Jackocraft ,

Warum lädt man das hoch? xD

Kommentar von Druschba27 ,

OfficerSwag hatte schon so eine Theorie, vielleicht trifft sie auch darauf zu:

"Sie haben ein langweiliges Leben und brauchen irgendetwas um sich besonders zu fühlen."

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community