Frage von nederal, 90

Warum fahren nur Männer Lkw?

Ich habe noch nie eine Frau auf dem Lkw sitzen sehen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 11

Hallo nederal

Es gibt genügend Frauen die LKW, LKW-Züge und Busse fahren. Wir hatten 2015 eine Baustelle und die meisten Zubringer-LKWs wurden von Frauen gesteuert,  auch mit Hubwagen und Hiab wussten sie umzugehen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Maikiboy29, 15

Im Gegensatz zu früher gibt es immer mehr LKW-Fahrerinnen. Aber es sind leider immer noch sehr wenig. Dabei werden Frauen von den großen Speditionen sogar gerne gesehen, da sie oft pfleglicher mit dem LKW umgehen. 

Nur von leider müssen sie sich auch von den Machos ihrer Branche oft dumme Sprüche anhören. 

Antwort
von BiggerMama, 38

Ich kenne eine LKW-Fahrerin. Die Frage ist relativ leicht zu beantworten. I.A. wird von einem LKW-Fahrer erwartet, dass er an dr einen oder anderen Stelle auch mal mit anpackt, nicht prinzipiell, das Entladen macht z. B. eine Firma.

Bei Frauen ist das komplizierter.

Antwort
von gri1su, 38

Stimmt doch gar nicht. Ich sehe immer wieder Frauen am Lenkrad eines Lkw´s - zuletzt grad gestern.

Antwort
von Helfer744, 10

Frauen fahren auch LKW allerdings trauen sich nur wenige Frauen einen LKW zu fahren

Kommentar von nederal ,

Schon ein bisschen widersprüchlich 

Kommentar von Helfer744 ,

wieso?

Antwort
von Redwolf01, 44

weil es ein körperlich schwerer job ist ,denn sichnur wenige frauen antun.

Antwort
von julianjunity, 46

Es gibt aber auch Frauen, die LKW fahren. Nur halt nicht so häufig wie Männer.

Antwort
von Gatios, 49

Weil die meisten Frauen diese Arbeit wohl nicht machen wollen. 

Zum Beispiel gibt es ja auch viele Männer die nicht als Zahnarzthelfer Arbeiten wollen. ^^

Gruß

Antwort
von Shany, 40

Es gibt aber viele Mädels die sie auch fahren;-)

Antwort
von syncopcgda, 44

Es gibt auch etliche Frauen auf LKWs.

Antwort
von Spezialwidde, 9

Dann würd ich dir mal empfehlen mit offeneren Augen durchs Leben zu gehen, es gibt Fahrerinnen. Klar ist der Frauenanteil in der Branche eher gering aber es gibt welche.

Antwort
von herja, 33

Schon deine Frage ist absolut falsch!

Kommentar von nederal ,

Ich habe noch nie eine Frau gesehen die einen Lkw gefahren 

Kommentar von regex9 ,

Das Problem lässt sich lösen:

https://www.youtube.com/watch?v=akHkcTWsS_o

Kommentar von herja ,

Naja, aber was hast du schon gesehen?

Antwort
von rollo11, 4

Dann musste mal besser hinsehen...

Antwort
von bekind, 41

meine mutter hatte einen lkw führerschein

Kommentar von nederal ,

Vor 1980 Führerschein gemacht? 

Kommentar von bekind ,

keine ahnung ich weiß nur dass sie einen hatte

Kommentar von nederal ,

Alle die vor 1980 einen Führerschein für Pkw gemacht haben haben automatisch einen Lkw Führerschein für 7,5 tonnen mit Anhänger 

Kommentar von bekind ,

ok also ob sie einen führerschein für pkw hatte weiß ich nicht aber ich glaube nicht, das hätte mein vater sonst bestimmt im zusammenhang erwähnt

Antwort
von Klappstuhl001, 31

wenn du noch nie frauen lkw fahren gesehen hast ...dann brauchst du definitiv ne brille

Antwort
von Nemo75, 22

Augen aufmachen!
Inzwischen fahren auch viele Frauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten