Shira am 23.07.2007 um 11:23 Uhr
Immer wenn es irgendwo Alkohol gibt, müßen sich die Frauen zurückhalten. Normalerweise fahren die Männer recht gern Auto, aber wenn es gilt sich zu betrinken, darf die Frau gerne Mal Chaufeur spielen. Ist das noch gerecht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist das eine Suggestiv-Frage? Ansonsten ist es halt eine Form der Aufgabenteilung: Wer nicht getrunken hat, fährt halt.

Bei uns ist es so geregelt : Frauengeburtstag dann trinkt meine Frau und ich fahre , absolut ohne Alkohol . Männergeburtstag darf ich etwas trinken und meine Frau fährt uns sicher nach hause . Für uns ist das die ideale Lösung und es gibt keine Diskusion . Alle sind glücklich .
PollyDoll am 10. November 2007 18:56 und wenn es grad mal kein Geburtstag ist, sondern eine Hochzeit, oder sonst ne Feier??
Weil die Frauen meistens die vernünftigeren sind. Sie verzichten auch eher als die Männer.
Frauen können eben auch ohne Alkohol gut drauf sein!! zwinker
Shira am 23. Juli 2007 13:16 DH !:))
Ich denke sie machen es freiwillig, ihren Männern zuliebe. Oder etwa nicht? ;-)
Shira am 23. Juli 2007 11:34 neee!!! :))
Ich glaube, sie machen es sich selbst zuliebe, die werden schon wissen, wie gefählich es ist, wenn der Liebste angsäuselt fährt

Die meisten Frauen trinken doch eh nicht so gerne und wissen sich zu benehmen.
Da ich selber aber auch kaum trinke fahre ich auch gerne selber nach Hause und lasse meine Freundin etwas trinken.
Das ist halt einfach eine Sache der Absprache zwischen den Partnern würde ich sagen.
Shira am 23. Juli 2007 11:57 Was soll ich denn davon halten?...und wissen sich zu benehmen.

Da ich fast immer gefahren bin, auch wenn kein Alkohol getrunken wurde, war es bei uns auch fast immer so, dass ich gefahren bin. Wir haben uns aber auch schon mal geeinigt, dass wir mit Minicar oder Taxi nach Hause fahren und das Auto den nächsten Tag holen. Nur mit Alk ist nie einer gefahren. LG Lotusblume
Je unvernünftiger die Männer sind, desto vernünftiger sind (Gott sei dank noch) die Frauen, schon allein des Ausgleichs wegen. Wenns nicht so wäre, dann wär die Menschheit schon ausgestorben!

Ich denke die meisten Paare haben das miteinander besprochen, wer fährt. Das ist keine generelle Sache. Bei uns z.B. fahre grundsätzlich ich, weil ich keinen Alkohol trinke.

Das ist doch ganz einfach eine Frage des Alkohols. Einer verzichtet an diesem Abend und fährt. Allerdings ist das in meinem Bekanntenkreis auch oft der Partner (männlich). Auf der anderen Seite fährt meistens auch der, der einfach noch "fit" dazu ist. Keine Frage der Geschlechter!

schon mal dran gedacht, daß Polizisten bei nächtlichen Kontrollen nicht immer so genau hinsehen, bzw. riechen wenn eine Frau am Steuer sitzt und gar nicht merken, daß diese vielleicht doch das eine oder andere Glas mitgetrunken hat.
Die glauben meistens, der Alkoholgeruch, der Ihnen aus dem offenen Fenster entgegenschlägt, stammt von den völlig betrunkenen Männern auf dem Rücksitz.
keine hergesuchte Annahme, sondern reale Erfahrung!
Weil die Männer meist blau (volltrunken) sind.
echte männer saufen halt - da kann man nicht gut sagen "ich muss noch fahren", das wär ja hochnotpeinlich...
A. Pril am 23. Juli 2007 20:58 Ich bezeichne mich auch als "echten" Mann, und ich saufe nicht !
Hi, Ihr seid ja alle witzig drauf ;-) Wir fahren nach einer Party gemeinsam in einem Taxi oder im Nachtbus nach Haus. Dann hat jeder was davon simpel oder??

Wenn wir abends zurückfahren, dann fährt meine Frau NIE, weil sie sich im Dunkeln eher unsicher fühlt.

Weil die meisten frauen weniger trinken, ergo fahren dürften....^^
In der Regel trinken die Männer eher viel als die Frauen. Daher fahren die Frauen. Aber da gibt es Ausnahmen. Viele einigen sich vorher. Bei uns ist es aber nicht so, daß ich nur dann fahren darf als Frau. Was auch nicht gut ist, weil dann die Frauen ihre Fahrpraxis verlieren.