Hallo, mich würde mal interessieren warum in der Formel 1 nur noch 20 Fahrer also insgesamt 10 Teams mitfahren? Irgendwie sind diese ja von Jahr zu Jahr weniger geworden, zumindest hatte ich noch in Erinnerung Mitte der 90er Jahre waren es noch 13 Teams was insgesamt 26 Fahrer entspricht. Womit hängt das zusammen? Wurde dies festgelegt von der FIA?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also in den letzten Jahren waren das immer "nur" 10 Teams. Ich kann mich an Ende der 90er erinnern, da waren es mal 11.
wurde wohl als optimaler Wert empfunden. Nicht gefährdend viele Fahrer auf de Strecke, aber genug, damit es spannend ist. Aber es hängt wohl auch mit den teilnehmenden Teams zusammen. Möglich, dass aufgrund der Finanzkrise nächstes Jahr weniger Fahrer mitfahren. Jedoch wird ja auch darüber nachgedacht, drei fahrer pro Team fahren zu lassen, falls die nötige Teamanzahl nicht vorhanden ist. Zu flb89: Auch in den frühen 2000er Jahren waren es noch 22, mindestens bis 03 denke ich müssten es soviele gewesen sein..
Von 2006-Spanien 2008 waren es auch 22 Autos da damlas noch Super Aguri mitfuhr

Hallo, also die Zahl 20 kam eher zufällig zustande, es gab Zeiten da wurde mit 8 Teams gefahren, da gibt es soweit ich weis kein Limit nach unten. Also denken wir positiv und gehen davon aus , daß sich dieses wieder nach oben korrigiert und in den nächsten Jahren neue Teams hinzukommen. Aber ich sage es ja immer wieder, ich bin kein Gerüchtestreuer. Was ich sagen kann, das Jaguar mal im Gespräch war, einzusteigen aber bei der momenten Situation in der Branche wage ich keine Prognose. Sonst hat sich bisher keiner angekündigt, in die Königsklasse neu einzusteigen, aber das wird schon wieder. Grüsse Helmisteve