gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fahren Fahrradfahrer auf der Landstraße, wenn direkt ein Radfahrweg ist?

gefragt von fairsitefairsite am 01.09.2008 um 18:29 Uhr

ich komme gerade vom rischwaren-Einkauf und fand es ärgerlich, dass auf der Landstraße im Gegenverkehr ein Fahrradfahrer die Fahrzeuge aufhielt. Durch die leichte Steigung konnte er wohl nicht das Tempo mithalten. Genau neben der Landstraße verläuft ein Fußgänger und Radweg.

10 Stimmen : die Kosten für Fußgänger und Radfahrer sollten eingespart werden (1) ; die Fahrwege sollten durch die angrenzenden Bauern vom Schmutz saubergehalten werden (0) ; die Fahrwege sollten besser befahrbar gemacht werden (9)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

einkaufen (2822)
Fahrrad (2772)
ruecksicht (10)