Im fernsehehn oder auch in echt, fährt die polizei so selten auf dem seitenstreifen... wieso? Und wie viel kostet es wenn man selber auf dem seitenstreifen fährt? (ich habs nicht vor bin 14 :) )

Das könnte und kann die Autofahrer auf der rechten Spur verunsichern und es würde zum Crash kommen.

weil wenn die mit blaulicht und sirene da ankommen, geht niemand davon aus, dass die auf dem seitenstreifen fahren und man kann das auch nicht unbedingt durch den rückspiegel sehen ...und wenn dann jmd auf die idee auf den seitenstreifen auszuweichen hat die polizei nen problem wenn sie grad da fährt ;)
könnte ich mir so vorstellen

Weil das Fehlverhalten der rechts fahrenden Autofahrer die V-Jagd blockieren könnte. Generell ist das Rechtsfahren mit Sonderrechten unter Beachtung ... enorm gefährlich, weil die Leutz es so schlecht kompensieren.
kieljo am 24. Oktober 2009 18:58 Wenn ich ganz allgemein auf den Strassen sehe und beobachte, wie sich Autofahrer bei Martinhorn-Signal verhalten, Fällt mir dazu schon nichts mehr ein. Warum wird das in den Fahrschulen nicht genauer durch genommen.
SevenStarMantis am 24. Oktober 2009 19:05 Wird es schon, aber das interessiert niemanden. Ich selbst will die welt nicht mehr retten. Es gelingt uns nicht mehr ! Der alltägliche Wahnsinn.

weil es gefährlich ist, wenn sie auf dem Seitenstreifen fahren. Sie müssten bei jeder Aus- und Auffahrt die Fahrbahnen kreuzen.
weil das gefährlich ist.der seitenstreifen ist ja für fzg die liegen bleiben gedacht.stell dir mal vor die polizei flitzt da mit 200 sachen rüber und plötzlich, STEHT da ein auto