hoppelpoppel am 21.10.2008 um 12:09 Uhr
Ich ärgere mich ständig darüber. Besonders an Stellen, wo die Ampel 250 Meter weit zu sehen ist, fährt gemütlich einer nach dem anderen los. Dabei könnten doppelt so viele Auto bei grün durchfahren, wenn alle gleichzeitig, quasi als Kolonne, losfahren würden.

vielleicht weil der abstand zum vordermann beim fahren größer ist, als beim warten an der ampel?!

Da ich nicht 10 Meter vom Vordermann entfernt stehen bleibe, ihm beim Fahren aber auch nicht auf der Stoßstange hängen will, fahre ich kurz nach dem Vordermann los!

Was in der Formel 1 funktioniert, ist bei den ganzen Schlafmützen im öffentlichen Verkehr leider nicht zu erwarten, da die meisten mit der Gesamtsituation überfordert wären.
asomy1 am 21. Oktober 2008 12:17 das funktioniert aber auch nur, wenn keiner den wagen abwürgt. und ausserdem braucht sich dort keiner sorgen machen, dass er schuld hat, wenn er auffährt ^^

Und wenn einer pennt, sitzt du auf dem drauf....und hier in Berlin pennen ganz schön viele. Ich hätte dann pro Fahrt um die 25 Unfälle.
^^
Schliesslich muss man erst abwarten, ob der Vordermann nicht pennt oder den Motor abwürgt. Das kann immer mal passieren.
weil ich damit rechne, daß er plötzlich doch stehen bleibt, kommt selten vor, aber wenn, fährt man drauf.

Eine Frau hätte hier gefragt:"Warum ist GRÜN unten ?"

Das klingt gut.
Das ganze unnötige rumgefahre, am besten noch in Großstädtebn, wo kein Mensch ein Auto bräuchte!
hoppelpoppel am 21. Oktober 2008 12:23 xD

Kann Dir nur zustimmen. Besonders dann ärgerlich, wenn jedes Mal nur 3 Fahrzeuge durchkommen. Grrrrrrrrr!

Versuche es zumindest. Aber grundsätzlich macht es keinen Sinn schneller zu sein als er...und man kann auch nicht mit rechnen, was der so macht (abwürgen oder so).