Frage von nederal, 30

Warum fahren außerhalb der größeren Städte die Busse nur alle paar Stunden?

Sobald man auch Hamburg berlin oder München raus ist fahren die Busse gefühlt nur ein mal im Jahr und U Bahnen sind oft nicht mal vorhanden warum kommt nicht mal einer auf die Idee solche Orte attraktiver zu machen sodass da auch mehr Leute hinziehen?

Antwort
von zalto, 13

Es lohnt sich für die Betreiber nicht, häufiger zu fahren, weil nur wenige Menschen dort leben, die den Bus nutzen würden - und es nur wenige attraktive Orte gibt, an die Menschen von außerhalb fahren würden.

Wer nicht gerade im Umkreis einer größeren Stadt wohnt, hat echt verloren.

Kommentar von nederal ,

Schon wärs sobald man aus der Stadt raus ist kann man froh sein dass da überhaupt ein bus fährt 

Antwort
von FelixCrafting, 15

Da dort nicht so viele Menschen fahren wollen, würde es sich nicht lohnen.
Wegen den Ausbau: In die Zukunft zu denken, wäre zu teuer.

Antwort
von knox21, 13

Weil das zu teuer wäre.

Kommentar von nederal ,

Und einen Busfahrer pro busline zu beschäftigen ist eine alternative? Da lohnt es sich ja nicht mal den Bus zu bezahlen

Kommentar von knox21 ,

Ich brauche auch keinen Bus. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, der soll doch bitte in die Stadt ziehen. Wer etwas außerhalb wohnt, weiß, dass da selten ein Bus fährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten