Bist Du neidisch?
Warum erwähnst Du hier den Namen und Adresse? Das ist nicht in Ordnung, deshalb habe ich Deinen Kommentar beanstandet.
Wenn er seit 21/2 Jahren AL ist (woher willst Du das eigentlich wissen), bekommt er höchstens Hartz4, mit dem Auto gar nichts. Vielleicht ist er gar nicht AL, vielleicht ist er EU Rentner, vielleicht hat er gewonnen, geerbt etc.
Vielleicht ist es auch ein Gangster, alles ist möglich.
Aber was Du hier gerade machst, das ist Verleumdnung. I pfui!

Bitte Fakten...! Ich mag keine Pauschalisierungen..! Gruss Solf

Vielleicht der Eine oder Andere, der vor einem Vierteljahr noch gar nicht arbeitslos war.
Merke: man wird nicht als Arbeitsloser geboren.

Welcher Arbeitslose tut das? (Name, Ort, Datum, Uhrzeit.)
Vielleicht weil sie vor ihrer Arbeitslosigkeit einen guten Job hatten und das Auto zum Lebensstandard gehörte?
Wenn dich dieser bestimmte Mensch nervt, dann melde ihn doch bei der zuständigen Agentur für Arbeit.

Bitt hier keine Stammtischparolen und fragwürdige Thesen nicht ausbreiten. Die Qualität Deiner sonstigen Fragen hier blieb bisher auch bescheiden.
Gestern Abend bei einem Stammtisch mit zweifelhaftem Niveau gewesen? Ich würde mir, ohne Dir nahetreten zu wollen, andere, bessere Information(squell)en suchen. Diese Behauptung ist, wie WolfRichter schon andeutet, nicht zu belegen!

Ich würde eher sagen, dass Arbeitslose die Arbeitslosigkeit nicht zeigen wollen & sich eventuell mit einem schicken Auto wohler fühlen - damit ihnen ein gewisser Lebensstandard bleibt - aber eigentlich sollte uns das nichts angehen wer was fährt denke ich, das ist jedem selbst überlassen !!

Mitglieder der Organisierten Kriminalität sind nicht arbeitslos.

Weil sie sich nicht leisten können, ein neues kleineres Auto zu kaufen....

Liebe/r igormaier,
es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind.
Außerdem werden auf gutefrage.net keine anderen Mitglieder oder andere Mitmenschen vorgeführt oder verbal angegriffen.
Ein freundlicher Ton und Respekt gegenüber anderen Menschen sind uns sehr wichtig.
Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
schurke am 15. September 2007 20:46 Danke Tim,
schön, dass wir auch mal einer Meinung sind. LG schurke
Igor? Nun, grundsätzlich geht es nicht, dass jemand der Alg II bezieht, gleichzeitig sein teueres Auto halten kann. Und damit meine ich nicht die Steuer, sondern das Vermögen. Wenn dein Bekannter, über den du dich offensichtlich ärgerst, einen dicken Schlitten fährt, dann entweder - weil er schon älter ist und das Auto sein einziger Wert (dann fällt es unter geschützte Ersparnis) - es nicht mehr viel Wert hat, aber er es ggf. für eine neue Arbeitsstelle braucht und behalten durfte - er dieses Auto auf einen anderen Namen zugelassen hat (Verschweigt) - es sowieso demnächst in die Ukraine verschiebt (Schwarzarbeit)
Nun aber die seriöse Antwort für alle, die für sich selbst denken: wer öffentliche Mittel zum Leben bräuchte, muss erst seine eigenen Mittel ausschöpfen. Da gehört auch der Austausch eins teuren Fahrzeugs gegen ein billigeres dazu. Je nachdem, ob es ein Familienauto ist, wird der Selbstbehalt des Partners plus ggf. der Kinder zusammengefasst und da lässt sich auch ein teureres erhalten.
DH !!!
ich auch.........was bedeutet eigentlcih immer das DH?
@angel000: Daumen hoch.
danke
DH!!! Ich habe Frage und Kommentar (Namensnennung) beanstandet.