Frage von Dthfan00, 75

Warum fängt sie jetzt damit an und wie soll ich damit umgehen?

Leute, Ich (m16) war mal in ein Mädchen verliebt, gestand ihr das auch. Sie sagte mir dass sie nichts empfindet für mich wir aber trotzdem befreundet bleiben sollten. Jetzt ist sie wieder verliebt, schrieb mir das auch. Als ich fragte in wen, schrieb sie "leider nicht in dich, es tut mir so leid" Sie macht sich deswegen mega fertig, stresst sich ohne Ende usw. Ich versuchte ihr noch zu erklären dass sie für ihre Gefühle doch nichts kann, und dass sie sich absolut nich fertig machen braucht nur weil ich in sie verliebt bin sie aber nicht in mich. Was kann ICH jetzt tun um sie aufzubauen weil ich fang langsam an mir selbst vorwürfe zu machen

Bitte helft mir LG Dthfan00

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 36

Du solltest lieber den Kontakt abbrechen damit ihr beide eure Ruhe habt, das wäre das Beste. Vorwürfe braucht ihr euch beide nicht zu machen und aufbauen musst du sie erstrecht nicht.

Antwort
von imehl47, 27

Das Mädchen tut dir nicht gut.

Sie ist eine Wichtigtuerin, die sich darin gefällt, dir ihre Verliebtheit mitzuteilen und gleichzeitig weiß, dass sie dir damit wehtut. Mit deinen Nachfragen und deinem Trost streichelst und pushst du ihr Ego noch mehr - sie wird sich bald nicht mehr einkriegen.

Das hört sich erst mal hart an, aber wenn du es nach einiger Zeit analysierst, wirst du Ähnliches feststellen.

Orientier dich am besten anderweitig, es gibt so viel wirklich liebe Mädels, die es schätzen werden, dass du so  zartfühlend bist - und dich nicht nur  ausnutzen.

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey danke dir für deine Antwort

Antwort
von Turbomann, 16

@Dithfan00

Eigentlich schade für deine Gefühle die du für dieses Mädel hast.

Du hast ihr gesagt, dass du in sie verliebt bist und sie ist es nicht in dich.

Jetzt schreibt sie dir acuh noch, dass sie wieder verliebt ist, aber nicht in dich.

Eigentlich ist das Mädel schon ganz schön drauf, dir das dann auch noch unter die Nase zu eriben, obwohl sie weis, dass dich ihr Geständnis verletzen könnte. Einfühlungspotential scheint sie nicht zu haben.

Wenn sie wieder zu dir kommen sollte, dann blocke das ab, du bist doch nicht ihr Mülleimer, wo sie sich womöglich ausheult oder dir wieder von einer neuen Verliebtheit erzählt. Das macht man nicht, wenn man weis der andere ist in einen verliebt.

Suche dir ein Mädel, das anders ist.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja mach ich auf jeden Fall

Danke dir

Antwort
von sozialtusi, 61

Nimm Abstand - das führt zu nichts Gutem.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok

Meinst du sie kommt dann wieder auf mich zu

Kommentar von sozialtusi ,

Ist das nciht relativ egal? Ich würde nciht der "Notnagel" sein wollen...

Kommentar von Dthfan00 ,

Stimmt auch wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community