Frage von Jusinejusine, 71

Warum fängt mein pc nach ein paar Stunden an zu laggen?

Hey ich habe das komische Problem das mein pc (wenn ich csgo oder anderes spiele) laggt, und selbst dann wenn saß Spiel geschlossen ist ruckelt das System immer noch mit eher standbilder. Neuinstallation habe ich diesen Monat schon 2 mal :P..weil ich jetzt be ssd habe....aber vor dem Einbau der ssd hat geruckelt. Hier die Hardware:

GTX 750 ti Strix

Asus h97 pro gamer

I5 4460 3.2 ghz

Netzteil thermaltake Hamburg 530 watt

Artic Cpukühler ca. 26 euro

8GB ram 1333mhz

Ich habe nur mein cpu und das mainboard aufgerüstet. Davor War alles schön. Temperaturen des cpu liegen bei csgo max. 45° c nach Aussage von coretemp. Treiber sollen nach driverbooster auch aktuell sein. Im Gerätemenager das ein Gerät unbekannt sei (code 24) irgendwas mit acpi Microsoft...glaube ich.

Hoffe das ihr mir gute Antworten schicken könnt.

Antwort
von TheAllisons, 41

Das liegt an der Kühlung, die nicht gut genug ist, du musst für bessere Kühlung sorgen, dein PC überhitzt

Antwort
von bartman76, 28

Die 45°C scheinen mir nicht zu hoch, wenn die stimmen. ICh würde zunächst mal schauen, ob der Kühler wirklich richtig auf der CPU sitzt.

Vielleicht ist es aber auch die Grafikkarte. Hast du die mal entstaubt?

Kommentar von Jusinejusine ,

Ich habe sie mir schon mal angeschaut...zu entstanden is da net viel... die Lüfter sind ja nach unten zeigend und lüften auf die grafikkarte

Antwort
von Meowception, 45

Ich würde jetzt ganz spontan nur an Überhitzung denken, da das erst nach paar Stunden Auftritt. Vielleicht kurze Zeit Ruhe gönnen und dann weiter zocken, damit der Pc abkühlen kann. Ich wuerde es so erstmal ausprobieren.

Kommentar von Jusinejusine ,

Naja an Überhitzung denke ich schon wieder nicht ....habe mal nach dem spielen das gehäuse auf gemacht und darin waren es nur handwarm....auch die Prozessor Luft *die hinten rauskommt* is lauwarm.

Antwort
von FailOverflow, 38

1. Eine bessere Kühlung zu legen
2. Die Lüfter vielleicht entstauben, weil die verstopft sind

Kommentar von Jusinejusine ,

Vorne sind 2 120 mm kühler und hinten auch. Kühlung geht eigentlich....is nicht so warm zumindest 

Antwort
von groygroy, 13

Klingt auch als wenn wärmeleitpaste nicht richtig drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten