Frage von Siaks, 37

Warum fängt mein Game an zu laggen wenn ich einen Livestream starte?

Liebe Community, wenn ich auf Twitch mein Gameplay von Overwatch streamen möchte fängt es an, dass ich ingame zum stottern anfange. Ich merke das an den FPS - ohne Stream 69bis 70 mit Stream zwischen 40-50. Woran könnte das liegen? Es hat nämlich schon ganz normal funktioniert. Dazu kommt ich bin umgezogen. Am alten Standort hatte ich 16Mbits Down und 6mbitsUpload. Am neuen Standort habe ich 75down und 7up! Einzige Änderung ist, dass ich einen zweiten Monitor zusätzlich angesteckt habe. Vielen Dank für eure Hilfe wenn ihr weitere Infos braucht bitte melden.

PS: Ich habe einen i7-3770k und eine nvidia gtx680; 16GB Arbeitsspeicher.

Antwort
von GamerHelfer, 20

Überprüf mal ob von den 7 Mbit/s Upload wirklich alles ankommt. In welcher Qualität streamst du denn? 

Wenn es nicht an der Upload Geschwindigkeit liegt, liegt es entweder daran, dass dein Prozessor oder deine Grafikkarte nicht mehr ganz mitkommt oder an Input Delay. 

Hast du den HDMI Output an einem Monitor? 

Kommentar von Siaks ,

Also ankommen tun 6,5, stream ist auf 720p (lt. Einstellungen 1280x720 kein downgraden von 1920x1280); also mein Monitor auf dem ich spiele ist mit hdmi verbunden der zweite ist per dvi verbunden; hoffe diese Infos können dir weiterhelfen danke für deine Antwort schon mal!

Antwort
von 420dagiboy, 20

zu schlechte GK oder falsche einstellungen.

Kommentar von Siaks ,

Naja die Einstellungen haben ja am alten Standort funktioniert und nachdem die Leitung am neuen Standort besser ist sollte das reichen in meinen Augen. Grafikkarte zu schlecht in dem Sinne, dass der zweite Bildschirm dann einfach zuviel wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community