Frage von glitzerpferd7, 91

Warum fängt die schule um 07:45 uhr an?

Warum fängt die Schule eigentlich um 07:45 uhr an und nicht später? Wieso kann sie nicht später beginnen

Antwort
von HelmeSchmidt, 35

Die Verschiebung des Schulbeginns brächte nichts, wenn man dann auch später ins Bett gehen würde. 

Im Übrigen würde die Schule dann auch Länger in den (Nach)mittag gehen was zu  Konflikten mit außerschulischen Aktivitäten führen würde.

Im Übrigen sollte die Schule im Idealfall auch auf das spätere Berufsleben oder Studium etc. vorbereiten. Und das ist Beginn vor 8.00 durschaus möglich bis üblich.

Antwort
von KleinToastchen, 30

Nicht überall beginnt die Schule um 7.45Uhr.. Das ist von Schule zur Schule verschieden. Später beginnt sie wahrscheinlich nicht, damit ihr am Nachmittag / Abend nicht zu lange in der Schule seid und auch noch genügend Energie habt, um eure Hausaufgaben usw. zu machen. Ausserdem beginnt man in der Berufswelt auch oftmals in diesem Zeitfenster mit der Arbeit, was für euch dann nur noch Gewohnheit und keine riesige Umstellung ist.. Wenn du am Morgen zu müde bist, solltest du früher ins Bett gehen. 

Antwort
von saliii15, 23

Bei mir fängt die schule sogar um 7:30 an Und ich glaub wenn man früher mit dem unterricht anfängt dann hat man früher schulschluss

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Wahrscheinlich weil man im Berufsleben oftmals auch so früh beginnt.

Aber es ist ja schon länger in der Diskussion die Schule später beginnen zu lassen.

Antwort
von mylifemychoices, 13

Bei mir fängt die schule schon um 7.30 uhr an. Außerdem, wäre es dir lieber immer Mittagsschule zu haben?

Antwort
von Alivethorn, 63

wo lebst du denn? bei uns ist schulbeginn um 8 uhr

Antwort
von Peter501, 29

Damit noch genug Zeit zum Nachsitzen bleibt.

Antwort
von MrsTateLangdon, 17

Bei uns fängt die Schule erst um 8 an.. :D

Antwort
von aribaole, 16

Damit du früher aufstehst.

Antwort
von MancheAntwort, 34

wenn du später mal in der Ausbildung bist, solltest du gleich nach

Arbeitsaufnahme deinen Chef danach fragen !

Antwort
von TadumikaariSan, 43

Wenn die früh anfängt hört sie auch früh auf^^
Liegt wahrscheinlich berufsverkehr damit die schüler pünktlich kommen.

Antwort
von pilot350, 20

Damit sie früher fertig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten