gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fängt die Schule nicht mittags an?

gefragt von MariaWeissWas am 01.10.2009 um 16:59 Uhr

..es gibt bestimmt viele gründe dafür.. z.B.: - man könnte sich ausschlafen -man könnte erst nach dem Mittagessen dorthin un dmüsste sich dann icht immer etwas besorgen - die Älteren könnten bis später abends dort beliben und die jungeren früher gehen..wäre j auch kein problem ..also warum ist noch kein politiker mal daruaf gekommen, das mann das ändern könnte?? das ist keien rethorishce frage.. ich möchte das wirklich wissen..oder wollte das jemand schon mal??

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe MariaWeissWas ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.113 schule x 23.045 bildung x 6.042 politik x 5.940 lehrer x 1.224 schulrecht x 75 schulpolitik x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von LeaderG am 2. Oktober 2009 15:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich glaub in Finnland hat man per Gesetz durchgesetzt das sich Schüler sowie Arbeitnehmer entscheiden können ob sie früh oder spät arbeiten. Man hat extra Klassen für spätaufsteher eingrichtet. Hätte auch den vorteil, das sich z.B. bei unternehmen die schichten verschieben, und immer jemand erreichbar ist, was z.B. beim Kundenservice nützlich ist.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von tergenna am 1. Oktober 2009 17:00
10x

Wenn ich mir das oben Geschriebene so ansehe, wäre ich dafür, die tägliche Schulzeit noch zu verlängern...

Kommentar von dantes am 1. Oktober 2009 17:01

DH!

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 1. Oktober 2009 17:05

DoppelDH

Kevin0077
beantwortet von Kevin0077 am 1. Oktober 2009 17:00
3x

Weil man frühs aufnahmefähiger ist!

anonym
beantwortet von FunkyKong am 1. Oktober 2009 17:06
2x

@Fragesteller:

Frag mal die Spätschichtler, die um 14 Uhr anfangen und bis 22 Uhr arbeiten, ob die das toll finden.

Meine Güte, die heutige Jugend hält nix aus. Haben 5 bis 6 (Schul) Stunden Unterricht, und heulen immer noch rum. Sorry, für sowas hab ich NULL Verständnis!

Andere arbeiten bis zu 10 Stunden am Tag, und heulen auch nicht rum.

Just my 2 cents.

Kommentar von dantes am 1. Oktober 2009 17:08

DH!

almmichel
beantwortet von almmichel am 1. Oktober 2009 17:06
1x

Ich beiß mir auf die Zunge.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 1. Oktober 2009 17:04
1x

Weil man morgends am aufnahmefähigsten ist, das ist auch nachgewiesen. Außerdem sollte man lernen morgends aufzustehen, das muss man wenn man arbeitet nämlich aucch!!!

anonym
beantwortet von jitta am 1. Oktober 2009 17:03
1x

im prinzip richtig aber nach dem mittagessen werde ich immer müde.könnte dann in der schule meinen schlaf abhalten.wenn das aber so wäre würde ich wohl so schreiben wie du

FragMich24
beantwortet von FragMich24 am 1. Oktober 2009 17:02
1x

Auch im Arbeitsleben fängt man früh an, und am bestern lernt man vormittags.

Katerblacky
beantwortet von Katerblacky am 1. Oktober 2009 17:02
1x

Abends bist du nicht so aufnahmefähig und außerdem müssen die meisten im Berufsleben auch früh auf Arbeit. Wer sitzt den schon gerne von 3 bis 8 in der Schule

anonym
beantwortet von ITGITG am 1. Oktober 2009 17:02
1x

Also wenn ich Mittagsunterricht habe, gehe ich nicht mit lust in die schule. Morgends habe ich da schon mehr lust

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 1. Oktober 2009 17:01
1x

Nach dem Mittagessen?! Möchtest du von 14 bis fast 19 Uhr in der Schule hocken? Da würde ja meine ganze Freziet draufgehen.

Kommentar von LeaderG am 2. Oktober 2009 15:22

Naja, die Freizeit hätte man dann ja vormittags.

anonym
beantwortet von dantes am 1. Oktober 2009 17:01
1x

Ich würde die Schulen von 8 bis 16 Uhr mit 30 Minuten Mittag und mal ab und zu 10 Minuten Pause gehen lassen. Ernst gemeint. Dann wissen die schon, was sie im Leben erwartet und asiatische Länder, wie Korea, haben es ja mitunter noch viel härter.

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 1. Oktober 2009 17:04

Wir sind hier in Europa und nicht in Asien. Weißt du, was 8 bis 16 Uhr Schule für mich und viele andere heißen würde? Ich stehe jetzt schon um 6 auf und bin gegen 15 zuhause, selbst wenn ich nur 6 Stunden habe. Nach deiner Idee wäre ich bis nach 17 Uhr unterwegs, und das täglich. Dazu kommen dann noch Hausaufgaben und Nacharbeiten der Themen. Sorry, aber deine Idee ist einfach Schwachsinn. Freizeit muss sein.

Kommentar von dantes am 1. Oktober 2009 17:07

Tja, dann weißt du ja nun, was dich im Leben erwartet. Und jammer nicht rum. Was du zwischen den Stunden an Pause hast, da wäre Unserein froh drüber. Noch dazu solltest du aufpassen, was du mit "Europa" schreibst. Nicht umsonst kommt der asiatische Markt immer mehr und nicht umsonst ist Japan eines der größten Wirtschaftsnationen der Welt. Europa "stinkt" leider immer mehr ab, wie man das noch in unserer Jugend gesagt hat.

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 1. Oktober 2009 17:14

Hachja, "Euereinser" sollte mal weniger so unglaublich aufdringlich sein und sich mal klar machen, dass "Unsereinser" nicht "Euereinser" ist. Aber die Jugend von heute hat ja eh keinen Respekt mehr. Rauche pfeif 5 - 8 Stunden Schule täglich reichen. Locker. Mehr wäre ungesund und würde nichts (Nichts!) bringen, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ist das Gehirn nicht mehr aufnahmefähig. Darum lieber 5 - 8 Stunden aufpassen als täglich bis 16 Uhr rumzusitzen und nur die Hälfte mitzukriegen.

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 1. Oktober 2009 17:18

Au weia, ganz dummer Wortverdreher drin. ^^ Ich meine natürlich Pfeife rauch

cheezy
beantwortet von cheezy am 1. Oktober 2009 17:00
1x

hast du Lust, bis spät abends in der Schule zu hocken? Ich hab zumindest abends besseres vor

anonym
beantwortet von Imera am 5. Oktober 2009 22:54
0x

fände ich auch gut

anonym
beantwortet von Magnus3000 am 1. Oktober 2009 23:16
0x

Damit die Lehrer nicht auf den öffentlich-rechlich garantierten Mittagsschlaf auf hauseigener Couch verzichten müssen... Lehrer um 15:00 Uhr in Schuleinrichtungen - wo kämen wir denn da noch hin?

Kommentar von 622a0a9071a62222d3609db9c8991a7fsmallsoust am 2. Oktober 2009 11:16

Wir kämen zum Nachmittagsunterricht, den es an vielen Schulen in Form von AGs, Intensivierungsstunden und "normalen" Schulstunden gibt. Meines Wissens steht auch keine Couch in den Unterrichtsräumen;)

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 1. Oktober 2009 17:04
0x

Dein Lehrer kann Dir dazu bestimmt Einiges sagen, wenn Du ausgeschlafen hast.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Nach der Schule ins Ausland!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.