Frage von gusmasblue, 29

Warum fällt Telefonanlage immer abends aus - was kann das Problem sein?

Hallo! Ich habe einen ISDN Anschluss, DSL und eine Telefonanlage. Immer abends fällt diese nun aus. Das Internet geht immer noch, daher muss es wohl an der Anlage liegen. Man kann dann nicht mehr raustelefonieren, wenn man angerufen werden will kommt "Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Durch Ziehen des Steckers geht nach ein paar Minuten alles wieder. Bis zum nächsten Abend. Kann sich jemand vorstelle woran das liegen könnte?

Antwort
von schlauschlumpf2, 15

Welche Telefonanlage hast du?

Ich hatte das Phänomen mal, als der S0 Bus zum NTBA in der Telefonanlage falsch konfiguriert war. Seitdem funktioniert alles.

Antwort
von Dijun, 19

Könnte ein Problem am Verteiler sein, dass Du Dich quasi nach dem ziehen des Steckers immer neu einwählst.

Welchen Anbieter hast Du?

Kommentar von gusmasblue ,

Meinst Du einen Verteiler anbieterseitig? Telekom :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community