Nun gut, ich bin mit Sicherheit kein "Kochprofi", aber allmählich weiß ich wirklich nicht mehr weter...Jedes Mal, wenn ich Fisch in der Pfanne zubereite, fällt er mir beim Wenden auseinander! Ist das ein Zeichen dafür, dass es zum Wenden noch zu früh ist, oder bin ich vielleicht zu unvorsichtig? Wer hat Tipps und kann mir sagen, was ich falsch mache?

Stäube ihn vor dem Braten mit etwas Mehl ein, dann fällt er nicht so leicht auseinander.

Wenn Du die Hitze niedriger wählst, kannst Du ihn getrost garen lassen und brauchst ihn nur ein Mal vorsichtig wenden. Fisch nie scharf anbraten, sondern eher dünsten. Und für genügend Butter sorgen, damit er nicht "anpappt" und schön goldgelb wird.

Der Litauer sagt... Fisch will schwimmen... Meint er nicht nur den selbstgebrannten Vodka - nein auch das Öl...
Mit etwas Fingerspitzengefühl ist solch Fisch in der Pfanne im Stück gewendet... alles eine Sache der Übung !

Eher zu spät das Wenden. Und kauf Dir einen breiten Wender, und kugel den Fisch vorsichtig einmal rum. Einfach weiterüben, aller Anfang ist schwer. Hängt auch von der Fischsorte ab.

brate ihn ganz ganz langsam und nicht z u heiss und wie M.P. schreibt - ist auch eine Übungssache. Und wende ihn eher etwas zu früh, solange er noch ein wenig fest ist.........

Ich nehme beim wenden von Fisch immer zwei Pfannenwender, dann passiert das nicht so leicht. Du bist nicht alleine, das geht jedem so. Mußt halt mit kleinen Tricks arbeiten!! zwinker
ja Sternchen, und das Mehl kann man auch leicht würzen.......