Frage von Jochen2, 54

Warum fällt manchen bei einer Verabredung erst später ein, dass sie doch nicht können?

Ich bin im Normalfall spontan. Ich mag es eigentlich nicht wenn man was im Voraus plant. Mein Kumpel ist da eher anders. Aber darum geht es nur am Rande. Er hat mich gefragt ob wir jetzt am Samstag was machen und weggehen können. Ich habe mich schon darauf gefreut. Ich habe zu ihm gesagt ich muss das zu hundert Prozent wissen. Sonst mache ich was anderes. Heute hat er mir per WhatsApp geschrieben, dass er vergessen hat, dass seine Tochter am Sonntag eine Weihnachtsvorführung hat. Dass man da hingehen will und sogar muss verstehe ich ja. Das mache ich ja bei meinem Sohn ja auch. Der wo das nicht macht ist ein schlechter Vater bzw Mutter. Außer man muss arbeiten. Warum kann man da nicht trotzdem weggehen. Man muss sich ja nicht bis zum geht nicht mehr besaufen. Man kann doch auch ohne Alkohol Spaß haben und Party machen. Das letzte mal hat er gesagt es geht nicht er ist krank. Davor hat er mal gesagt seine Tochter hat Grippe. Dieses mal hatte ich die Schnauze voll. Ich habe zurück geschrieben, dass es das letzte mal war, dass ich mit ihm was ausgemacht habe. Normalerweise sagt man Verabredungen nur im Notfall ab. Ich habe auch nicht immer Zeit was zu machen. Ich habe auch einen Sohn Zuhause. Ich kann auch nicht immer abhauen. Deshalb muss ich mich auf Verabredungen verlassen können.

Antwort
von Peppi26, 13

Verstehe dich sehr gut, ich hasse das genauso und ab und zu muss man eben auch mal die Meinung sagen! Wenn etwas wichtiges dazwischen kommt ist es ok, aber nicht wenn man sich schon im langen voraus etwas ausmacht!

Antwort
von rednblack, 30

Bloß weil es andere schaffen, noch "spontaner"/unzuverlässiger zu sein als du, brauchst du doch jetzt nicht die Welle zu machen. Als junger Elternteil ist die Vorweihnachtszeit wirklich stressig, da trifft man sich mit etwas Glück zufällig auf dem Weihnachtsmarkt und hat dann einen netten Abend.

Nächstes Jahr könnt ihr dann mal wieder drüber reden, wie und mit welchem Sicherheitsprofil man sich verabredet ... wenn ihr dann noch Freunde seid.

Kommentar von Jochen2 ,

Warum soll ich unzuverlässig sein? Ich bin für meine Familie immer da. Würde es dich nicht ärgern wenn du dich mit Freunden verabredest und jedesmal abgesagt wird. Für was sind Verabredungen da. dass man sich auch mal mit Freunden treffen kann. Freunde sind wichtig. Natürlich muss die Familie an erster Stelle stehen. Trotzdem darf man doch nicht seine Freunde vernachlässigen.

Kommentar von rednblack ,

Sicher darf man seine Freunde vernachlässigen. Dein Kumpel ist halt etwas verpeilt, wenn ihm ständig was dazwischen kommt. Entweder ihr findet andere positive Aspekte eurer Freundschaft oder ihr kümmert euch ne Zeit lang nur um eure Familien. Buchhalterseele und Terminverzocker, das passt auch so irgendwie gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community