Frage von hsvsshshsus, 31

warum fällt es mir so schwer zu lernen?

also ich finde für mich selbst immer eine aurede und komme nie dazu mal richtig lange und gescheid zu lernen habt ihr tipps wie ich mich besser konzentrieren kann und auch mal länger lernen kann

Antwort
von zigaan, 12

Wichtig ist, dass du dir nach der Schule erst eine kurze Pause gönnst und was trinkst & kleines isst. Danach immer portionswrise lernen, und nie Ähnliches direkt nacheinander. Manchmal kann auch ein "Wochenplan" oder etwas Ähnliches helfen. So lernst du dich zu planen und kannst dir auch kleine Belohnungen gönnen, falls du dich daran hälst. Und immer kurze Pausen machen!

Antwort
von preguntitas, 11

Das kenn ich :D
Also ich mache das immer so das ich mir erstmal alles aufschreibe was ich lernen muss und dann nach und nach alles durchstreiche. Es ist wichtig das du geduldig bist :)
Meistens fange ich ca. 7-8 tage vor einer Arbeit an zu lernen und lerne täglich ein wenig. Wenn man 5 Themen oder so können muss lerne ich täglich 1 und streiche es dann durch. Die restlichen tage wiederhole ich oder lerne das was ich nicht kann.
Es gibt noch die sogenannte Pomodoro Technik
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik
Das könnte vielleicht auch helfen.
Viel Glück weiterhin :-)

Antwort
von spiegelzelt, 7

Das geht jedem so. Nur dass manche sich überwinden und andere nicht. Lernen für die Schule ist total unnatürlich. Man quetscht sich den mist rein wie ein verrückter nur um es nach der Arbeit zu bulemieren

Antwort
von moments12, 11

Hii Ich kenne das, ich finde es auch immer sehr schwer mich zu motivieren.

Ich habe damit angefangen, dass ich mir einen Plan zusammenstelle, wann ich was lerne z.B. von 17-18Uhr Geschichte und von 19-20 Uhr Deutsch.

Danach weiss ich dann, dass ich alles erledigt habe und kann dann auch beruhigt etwas tolles machen, wie z.B. Fernsehen, Youtube oder so:)

Antwort
von Hunkpapa, 7

Indem du dich für den Stoff auch interessierst. Und wenn du anfängst ihn zu lieben, dann gibt's kein Halten mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten