Warum fällt es mir so leicht aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm, verschiedene Gründe würd ich sagen... Erstens haben verschiedene Menschen verschiedene Suchttendenzen. Ich kenne auch Leute, die seit zehn Jahren wirklich nur Gelegenheitsraucher sind. Zweitens sind ein paar Monate auch evtl. noch nicht lang genug, um wirklich eine Sucht zu entwickeln.

Ich bin seit zehn Jahren Raucherin, würde aber sagen, dass eine wirkliche Sucht sich erst in den letzten drei/vier Jahren entwickelt hat. Früher konnte ich auch problemlos mal ein paar Wochen keine rauchen, jetzt leider nicht mehr. Das entwickelt sich also schleichend. Drittens kommt es auch drauf an, wie oft du Shisha geraucht hast. Shisha raucht man ja doch nicht so oft wie eine Zigarette, weil man erst lange umständlich anheizen muss usw...

Will jetzt nicht den Moralapostel spielen, weil ich ja selbst rauche, aber es ist gut wenn du noch aufhören kannst, wenn möglich belass es lieber dabei ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächts, freu dich darüber, dass es so einfach war ^^
Vielleicht versuchen andere darin ihren Ausgleich zu irgend etwas zu finden und haben darum Probleme damit es aufzugeben, da ihnen der "Ausgleich" fehlt.
Du hast vielleicht deinen Ausgleich wo anders gefunden bzw benötigst keinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ShiSha rauchen ist etwas ganz anderes als Ziagretten, das kannst du vom Aufhören her nicht vergleichen. ShiSha Tabak besitzt zum einen weniger süchtigmachendes Nikotin zum anderen wird dies nicht verbrannt wie in der Zigarette. ShiSha rauchen ist nicht besonders schwer aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in shishatabak ist viel weniger nikotin als in normalen, also müsstest du schon viele stunden am tag mit shisha rauchen verbringen, um so viel nikotin aufzunehmen, dass du davon abhängig werden könntest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil andere Zigaretten meinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cr7097
30.06.2016, 22:02

Shisha tabak enthält auch niktin was abhängig macht genauso wie Zigaretten

0
Kommentar von AppleHelfer
02.07.2016, 01:59

Jedoch weniger Nikotin und das hat da es nicht verbannt wird wie in der Zigarette viel weniger Wirkung.

0