gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fällt es mir leichter mich um den Kram von anderen zu kümmern als um meinen eigenen?

gefragt von moccajoghurtmoccajoghurt am 21.07.2009 um 12:33 Uhr

Wenn andere (z.B. Freunde) irgendeine Sache zu erledigen haben, helf ich gerne und denk mir, dass die Angelegenheit sehr einfach ist. Wenn es aber darum geht mich um meinen eigenen Kram zu kümmern (der oftmals fast dasselbe ist), bin ich wie gelähmt und mir vergeht die Lust.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

allgemein (6389)
Psychologie (5982)