ich bin auch linkshänder, und musste feststellen das auch freunde von mir die gleichen schwierigkeiten haben(auch linkshänder).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was fällt Dir denn schwer? Wörter zu behalten? Ihr Schriftbild oder Lautbild?
Wenn Du Linkshänder bist, bist Du vermutlich auch Rechtshirner. Das sind die Kreativen, oft eher mathematisch Begabten, aber Chaotischen, denn die Ordnung, Zeit, Wichtigkeit werden von der linken Hirnhälfte überwacht. Zu "Ordnung" gehört auch das Schriftbild. Wenn man das nicht so gut aufnimmt, fällt auch das Vokabellernen schwer. So wurde mir das von einer Heilpädagogin ungefähr erklärt. Das alles kann, muss aber bei Dir und Deinen Freunden nicht unbedingt der Fall sein. Es ist eine von mehreren möglichen Erklärungen.
Ich bin auch Linkshänder und ich hatte nie ein Problem mit Fremdsprachen! (Französisch,Englisch,Latein)

Ich hab viele Freunde die Linkshänder sind und die hatten keine schwierigkeiten Fremdsprachen zu lernen.

Viele Linkshänder sind eher andersweitig begabt und haben mit Sprachen nicht viel am Hut. Warum das so ist, keine Ahnung.
Gut, dass Du keine Ahnung hast. Die Aussage ist nämlich falsch.
mehr Information findest Du hier: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php
Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit einer Fremdsprache vielleicht seit ihr einfach nicht Sprach begabt..!?
merkwürdigerweise sind auch die meisten legastheniker und dyskalkuliker linkshänder. irgenwie scheint an der theorie mit der fremdsprache etwas durchaus möglich zu sein. aber erklären kann ich es mir auch nicht.

Ich denke nicht, dass die Fähigkeit, eine Sprache leicht zu lernen, bei Rechtshändern eher gegeben ist. Die linke Seite des Gehirns, welche für Sprachliches zuständig ist, ist bei Rechtshändern, im Gegensatz zu Linkshändern, prozentual nur etwas häufiger die dominante Hälfte, was eine Aussage über Lernfähigkeit im Allgemeinen nicht zulässt. Ich bin zwar Rechtshänder und habe diesbezüglich keinerlei Probleme (spreche 3 Sprachen fließend und lerne gerade eine 4.), aber ich kenne ebenso einen Linkshänder, welcher keine Probleme mit Sprachen hat (er ist, wie ich gerade bei der 4. Sprache).

Das halte ich für ein Gerücht!
ich hab mal gehört, wenn du linkshänder bist wird mehr die rechte gehirnhälfte beansprucht, rechtshänder die linke, und in der linken befindet sich das sprachzentrum.

Es hat doch rein garnichts damit zu tun, mit welcher Hand man schreibt, ich meine; ich bin Rechtshänderin und die ienzige Fremdsprache mit der ich klar komme ist English, bei allem anderen raffe ich im Unterricht nie was xP Und 'n Kumpel von mir ist Linkshänder und hat mit gar keiner Sprache die er lernt Schwierigkeiten...