Frage von Smudo1284, 69

warum fällt es einem schwer, den kontakt zu jemandem komplett zu beenden?

ich habe eine person in meinem umkreis, mit der ich jahrelang mal schönen sex hatte. nun haben wir uns seit 1,5 jahren nur mal im chat unterhalten und wenige male auf n kaffee getroffen.

die letzten treffen hat er mich komisch vorgeführt und meinte im nachhinein, es wäre ein missverständnis. ich habe ihn erst blockiert, dann wieder entblockiert, weil ich noch was schreiben wollte, dann beschwerte er sich, dass wir auf faceb. keine freunde mehr sind, nun sind wir da wieder befreundet gewesen, da meinte ich, mal schreiben ist ok, aber treffen besser nicht mehr.

2 tage später ruft er mich an, ob ich von ihm tabak geschenkt haben möchte.

ich verstehe nicht, was das soll und warum ich von diesem menschen nicht loskomme, warum ich nicht stark genug bin, den kontakt komplett zu beenden.

ich möchte auch mit ihm nichts intimes mehr, das kaffee trinken erfüllt mich auch in keinster weise, ist meist immer kurz, so ne halbe stunde und es wird kaum gesprochen, ich merke, dass ich gar keine positiven gefühle mehr ihm gegenüber habe, dass er mich zu sehr verletzt hat, auf der einen seite will ich ihn nicht mehr sehen, aber ihn zu blockieren und den kontakt ganz einzustellen, das schaffe ich auch nicht.

ich kann mir das nicht erklären.

Antwort
von silberwind58, 34

Weil Du immer noch glaubst,Es kommt was positives von Ihm. Kommt aber nichts mehr,also blockier Ihn und Punkt! Das schaffst Du doch !

Kommentar von Smudo1284 ,

und was meinst du, was das soll, dass er plötzlich mir 2 tage nachdem ich meinte, wir sollten uns besser nicht mehr sehen, mir tabak schenken wollte?

will er mich so kontrollieren, dass er doch wieder ein fuß in meine türe hat?

Kommentar von silberwind58 ,

Dem fällt es genauso schwer wie Dir,abzuschliessen. Aber in der Realität ist ja wirklich nichts mehr,zwischen Euch und wird nach Deiner Beschreibung auch nichts mehr werden! Es ist die Endgültigkeit,die einen nochmal aufflammen lässt! 

Kommentar von Smudo1284 ,

er hat momentan ne freundin, kann es nicht sein, dass er mich warmhalten will, falls er irgendwann mit der freundin nicht mehr wäre?

Kommentar von silberwind58 ,

Kann sein aber warm halten lasse ich mich doch nicht,oder?! Wenn der mich warm halten will,zeige ich dem die kalte Schulter!!!!

Kommentar von Smudo1284 ,

deine antwort gefällt mir sehr, aber ich schaffe es leider nicht, den kontakt zu dem typen einzustellen, da hänge ich schon jahre dran und es klappt einfach nicht. 

Antwort
von wernher88, 24

Es soll tatsächlich Menschen geben, denen Freundschaft noch was wert ist. Mal einen Freund treffen, mit den man reden kann. Nicht immer nur Sex und wilde Partys. 

Ich treff mich auch mit meiner Ex auf ein Kaffee und ein Bier, um mal über Gott und die Welt zu quatschen. Das funktioniert, wenn man weiß, dass es nur darum geht.

Kommentar von Smudo1284 ,

ihm geht es leider nicht um freundschaft, obwohl er redet, es wäre so.

jedes mal wenn er da war, machte er anspielungen auf sex und ansonsten erzählt er mir nichts von sich selbst.

er nimmt, wenn er bei mir ist, sein handy in die hand und spielt irgendwas.

würde ich nicht von mir was erzählen, dann würden wir ne halbe stunde komplett schweigen.

Kommentar von wernher88 ,

Ok, wenn es keinen Sinn macht, dann musst du knallhart sagen, dass er nicht mehr kommen soll.

Kommentar von Smudo1284 ,

freunde habe ich echt andere, da habe ich zum beispiel einen kumpel, dem ich echt alles sagen kann, der mich dann auffängt, wenn ich mich mit dem typen getroffen habe, weil es mir echt immer schlecht geht, wenn ich ihn gesehen habe.

Antwort
von lavre1, 38

Weil du auch positives erlebt hsat und die nähe zu schätzen wustest, aber dann doch zum schluss kommen mustest, ds es nichts war.

Das gute sit dir aber in erinnerung und das vermisst du noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten