gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum fällt der Preis für Autogas (LPG) nicht in dem Maße wie die Benzinpreise?

gefragt von peterefpunkt am 26.10.2008 um 23:32 Uhr

Alle Welt freut sich über fallende Benzin- und Dieselpreise - doch der Preis für Autogas (LPG) bleibt seltsamerweise stabil oder ist bisher erst um 1-2 Ct/Liter gefallen. Hat jemand dafür eine logische Erklärung? Wird jetzt die Randgruppe der "Sparfahrer" durch die mineralölunternehmen abgezockt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autogas (93)
Benzinpreise (27)
Abzocke durch Mineralölunternehmen (1)