KurdenPortal am 03.11.2009 um 23:11 Uhr
Es gilt nicht nur für Marmeladenbrote, auch Putenbrust, Salami oder Frischkäse scheinen vom Küchenboden magnetisch angezogen werden und die Gesetze der Physik und der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf den Kopf zu stellen.

Laut einer Versuchsreihe tut sie das eigendlich gar nicht, war mal auf KIKA zu sehen. Wieso es einem so Vorkommt, wurde da aber auchn icht erklärt.
bind ma deiner katze des brot aufn rücken vllt gehts dann besser

hast du heute langeweile, oder was? ;-)
KurdenPortal am 3. November 2009 23:12 ja ein wenig :-)

Nee, sorry da ist die Physik korrekt, stell dich mal auf dem Tisch, und lass es dann fallen, du siehst es landet dann perfekt^^
Wenn die Scheibe Brot vom Tisch fällt. Dreht es sich meist nur um die Hälfte. Darum fällt es meist auf die Marmeladenseite. Fällt es von weiter ober herunter fällt es warscheinlich wieder auf die nicht belegte Seite. Das habe ich auch mal bei Galileo gesehen.
Das liegt daran, dass du das Ding ja nicht gerade runterfallen lässt, sonder es zur Seite weg kippt. Und die Höhe von deiner Hand und dem Tisch reicht nicht für eine 360grad Drehung.
kann man ganz einfach beweisen. Beweis durch vollständige Induktion: Ein Brot ohne Belag fällt nie auf die Butterbrot- oder Belagseite..... Folglich muß der Belag Schuld sein.
Es kann auch mit der qualitaet des Brotes zusammenhaengen. Oder versuche es doch mal mit weniger Marmelade. Auf jeden Falle wuensche ich Dir fuer die Zukunft viel Glueck beim Broetchen streichen.
hab ich auch gesehen.. die antwort weiss ich auch ^^