Frage von AlexissilvaR, 43

Warum fällt das Internet bei meiner EasyBox 803 einfach aus?

Hallo zusammen!

Ich habe eine EasyBox 803 von Vodafone und seit einigen Wochen fällt bei mir immer ganz plötzlich die Internetverbindung aus.

Das Problem habe ich nicht nur mit W-LAN, sondern auch dann, wenn ich meinen Laptop per LAN-Kabel anschließe. Die Verbindung zum Router besteht, es ist aber kein Internet verfügbar.

Nach einem Neustart des Routers funktioniert alles wieder problemlos, bis die Verbindung das nächste Mal völlig unverhofft den Geist aufgibt.

Woran könnte das liegen? Seit einigen Wochen gebrauche ich auch noch einen W-LAN Repeater von Netgear, welcher ein separates Netzwerk mit eigener SSID betreibt.

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von CPR69, 27

Bin auch vodafone Kunde mit einer Easybox 803. Das das Internet ausfällt liegt leider nicht an der Box sondern eher an Vodafone selbst. Wir haben manchmal Tagelang/Wochenlang keine Probleme und dann wiederum ständig.

Eine Sache die helfen kann: Box resetten (Also den richtigen Reset - nicht nur aus und wieder an). Das aber nur wenn Du den Modem Installations Code zur Hand hast.

Kommentar von AlexissilvaR ,

Das kann ich ja mal versuchen.

Ich habe aber auch schon nachgedacht, ob ich eventuell mal die Firmware des Routers aktualisiere.

Antwort
von DetterHD, 30

Verbinde dich mal via Ethernet Kabel mit der Box und gib da wo man den Link ein gibt easy.box ein. Nicht easybox.com, sondern easy.box

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community