Früher kam ich morgens immer ratzfatz aus dem Bett, jetzt klingelt der Wecker, und wenn ich Glück habe, habe ich mich nach 10 Minuten aus dem Bett gepellt. Aber ich bin dann total schlapp, müde, muß gähnen und würde am liebsten wieder ins Bett.Komme kaum in die Pötte. Blutdruck habe ich immer niedrig, also bin ich es gewohnt. Ich bin jeden Tag an frischer Luft, esse gesund und bewege mich. Oder wird es, wenn mal die 40 überschritten sind, generell schwerer?

Ich habe normalen Blutdruck und habe das selbe, habe mich lange gefragt woran es liegen kann, komme immer wieder auf das Alter zurück da es im Bekanntenkreis ähnlich ist

Willkommen im Club der Eulen. Im Gegensatz zu den Lerchen haben wir es schwer früh aus den Federn zu kommen. Daher wird jeder Morgen zu einer Qual :-/

Es wird nicht generell schwerer, aber dein Körper gewöhnt sich nicht an zu niedrigem Blutdruck. Wenn man jung ist, kann der Körper das nur besser verarbeiten. Es wird wahrscheinlich daran liegen.

Müdigkeit kann viele Ursachen haben.
Unruhiger Schlaf, in dem vieles verarbeitet wird. Eine Bekannte dachte auch dass sie ruhig schläft und war morgens wie gerädert. Ihr Freund hat ihr dann berichtet dass sie nachts sehr unruhig ist und seltsame Geräusche von sich gibt. Sie nimmt jetzt was Pflanzliches für einen ruhigeren Schlaf und ist morgens ausgeschlafen.
Oder auch Pilze im Körper (z.B. Candida, ein Hefepilz) können Wohlbefinden, Energiehaushalt, Abwehr etc. aus dem Gleichgewicht bringen.
Ein Heilpraktiker könnte der Sache auf den Grund gehen, da Schulmediziner meist nur die Symptome und nicht die Ursachen bekämpfen.

Ich würde auch mal 2 Sachen checken lassen: Einmal die Leber. Wenn die Schlapp ist, fühlt man sich morgens wie vom Pferd getreten und kommt schlecht hoch. Vielleicht mal 'ne gründliche Leberkur machen. Dann Elektrosmog. Check das Mal im Internet. Häufig liegt es an Handyrichtfunkmasten (=Mikrowellen) usw. usf. in Verbindung mit einer schönen Federkernmatratze (die Federn sammeln und strahlen verstärkt ab).
das macht die winterzeit. draußen ist es noch dunkel. der körper war es vom sommer gewöhnt bei helligkeit aufstehen zu müssen.

kürzlich ähnliche frage, hier meine antwort:
Wie steht es sich am einfachsten/besten auf?
beantwortet von Patron am 16. Oktober 2007 16:29
menschen sind sehr unterschiedlich, manche wachen früh auf und sind fit und voll da, andere kommen sehr langsam in gang und dürfen gar nicht angesprochen werden, und so weiter. zum typenbild des einzelnen gehören dann auch noch andere seiten, zb, wann am tag sie ein leistungs-hoch haben, und wann ein tief. das alles ist bei den menschen sehr unterschiedlich. du wirst deinen typ nicht wirklich verändern können. aber richte dich nach deinem typ ein. wenn es morgens sehr mühsam ist, plane eine halbe stunde früher ein und genieße das langsame wacher werden mit musik oder sonstigen schönen dingen. zum besser wach werden mach ein waschbecken halb voll mit lauwarmem wasser, spritze etwas rosmarin rein - zb rosmarinbad wala - und klatsche dir das mehrmals ins gesicht und auf den oberkörper, macht schneller munter!
Hallo. Wie schon im vorherigen Threat gesagt: Begeistere dich für jeden neuen Tag und nehme dir schon vorher etwas wichtiges vor. Mache dir einen Tagesplan einen Tag vorher. Und übe dich im Raja Yoga, und in einem Gymanstikpogramm. entwickle Willenskraft durch Festlegung dessen, was du erreichen willst. Viel Erfolg Liebe Grüße Hermann