Frage von Sail3rgerd, 17

Warum fällt bei meinem IPHONE 4S beim Aufzeichnen von Daten (Fahradtouren)ständig das GPS aus,kann mir jemand ein Smartphone mit gutem GPS empfehlen?

Antwort
von 17marco17, 9

Hallo,

das liegt wahrscheinlich nicht am Gerät. Es kann auch sein, dass es einfach Stellen und Orte gibt, an denen dein Netz ausfällt. Was zumindest der Grund bei meinem 4s.

Kommentar von Sail3rgerd ,

bei meinem ist es so, dass das GPS auzeichnet sobald es gutes Wetter ist und bei bewölktem oder allgemein schlechtem Wetter fällt es regelmäßig aus ? daher denke ich es muss am GPS liegen

Kommentar von 17marco17 ,

Prinzipiell ist es schon möglich, dass sich das schlechte Wetter negativ auf den Empfang des Geräts auswirkt. Das ist bei Sat-TV-Anlangen ja auch so. Du kannst ja probieren, ob das Gerät wieder aufzeichnet, wenn du mal kurz 1-2 min stehen bleibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten