Warum fällt Atmen nach einem Sturz schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke das Du grundsätzlich mithilfe der Zwerchfells zur Atmung fähig bist. Ist diese Funktion eingeschrängt (gemeint ist die Hebung und Senkung) zB auch durch eine Rippenprellung kannst Du den nötigen Unterdruck nicht hervorrufen und das führt zu erschwerter Atmung. Auch beteiligte Muskelstränge, etc... Gute Besserung

danke

du kannst dir den gelenkwirbel angeknaxt haben das kommt davon das du diesen sturz hattest das könnte auch sein das du dadurch ein sht 1 bis 2 ausgelöst hast schädelhirntrauma also auf deutsch gehirnerschüttwerung damit zum doc und röntgen lassen

ich vermute das es eine prellung ist und du schmerzem im zwerchfell hast daher die atmung die schwer fällt

Ich bin Gott sei dank nich mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Hab zwar Kopfschmerzen aber nicht besonders stark

Vermutlich hast Du eine Prellung. Das bedeutet leider, dass die Schmerzen erst morgen richtig einsetzen....Ich mache das gerade durch und weiß nur zu gut, wovon ich schreibe...Gute Besserung!!

Danke, dir auch

Du hast dir womöglich was geprellt..wart mal ab bis morgen.. soltle es dir sehr schwer fallen etc dann such nen arzt auf.. ansonsten wirds vorbeigehen..

Evtl könntest du dir auch ne Rippe gebrochen haben.. ich weiß leider nicht wie du direkt gefallen bist.

Mfg

Ich bin nach hinten gefallen und das voll auf den Rücken mit voller wucht. Das mit der Atemnot hat sich eigentlich erledigt aber habe starke rückenschmerzen.

@Nicusska

dann ein ct machen lassen computertomographie

@Nicusska

dann ein ct machen lassen computertomographie

@key112

Meine Mutter würde mich vielleicht mit ins Krankenhaus nehmen damit sich das jemand anguckt

Warum fällt logisches Denken vor dem Schreiben einer solchen Frage so schwer?

Einer der Gründe, warum man nach einem Sturz Probleme mit dem Atmen hat

ist, dass dein Zwerchfell nicht richtig "arbeiten" kann.

Wenn du nach anderen Gründen für Atemprobleme suchst, kannst du auch einfach auf Google oder Bing oder sonstwas nach der Funktionsweise deiner Atmung suchen...