Frage von RockAndMetal, 42

Warum fährt Windows 7 nicht vernünftig hoch?

Moin! Mein Problem besteht darin, dass WIndows 7 beim ersten mal neustarten nicht vernünftig hochfährt. Man sieht zwar nur das Hintergrundbild, aber sonst passiert nichts. Auch STRG+ALT+ENTF bringt nichts.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

MFG Moritz

Antwort
von TheComedian93, 31

d.h. du musst immer einmal neu starten, damit Windows ordnungsgemäß startet?

Kommentar von RockAndMetal ,

Ich wollte sagen, dass es ab dem ersten Neustart nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt.

Kommentar von TheComedian93 ,

Ach du hast es frisch installiert und nun nachdem du neu gestartet hast, hast du das geschilderte Problem, dass nur noch der Hintergrund zu sehen ist sonst nichts?

Kommentar von RockAndMetal ,

Genau.

Kommentar von TheComedian93 ,

Kommst du denn durch die Benutzeranmeldung? D.h. kommst du bis zum Desktop?

Kommentar von RockAndMetal ,

Ich komme bis zum Desktop, aber sehe dort halt nur den Hintergrund.

Kommentar von TheComedian93 ,

Eine simple Lösung wäre, wenn du in Windows 2 Monitore angeschaltet hast, aber nur ein Monitor korrekt angeschlossen ist. Versuche mal in den Anzeigeeinstellungen nachzuschauen, ob du auch nur einen Bildschirm eingestellt hast, falls du in diese Einstellung kommst.

Kommentar von RockAndMetal ,

Ich sehe auch keine Maus. Aber werde es mal versuchen. Erstmal danke.

Kommentar von TheComedian93 ,

Weißt du wie ich es meine? Vielleicht hast du 2 Monitore eingestellt, es wird dir aber nur der sekundäre angezeigt, auf welchem logischerweise keine Taskleiste ist. Versuch mal mit der Maus rumzufahren nach rechts oder links vielleicht siehst du die Maus dann wieder. Das wäre wie gesagt das simpelste Problem. Ansonsten kann es sein, dass die explorer.exe beschädigt ist. Dann würde ich wirklich versuchen einfach nochmal sauber zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten