Frage von domschweiz1999, 30

Warum fährt sich mein PC von alleine herrunter?

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger sehr bedenkliches Problem! Seit ich meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert habe fährt sich mein PC öfters herrunter ohne dass ich irgendetwas mache. Der PC ist dann direkt aus und fährt sich aber direkt wieder von alleine hoch, also führt er sozusagen einen Neustart durch. Habe Windows 8 und eine GeForce GTX 970. Mir ist aufgefallen dass sich die SSD (auf der das Betriebssystem ist) von alleine immer mehr füllt und dass es beim letzten Herrunterfahren so war, dass die SSD komplett voll gewesen ist als sich der PC dann schlafen gelegt hat... Wenn ich zocke, füllt sich der Speicher schneller und heute hat sich mein PC schon 5 mal heruntergefahen... das heißt, dass es mit der Festplatte zu tun hat auf dem das Betriebssystem ist?

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Das kommt mir nämlich schon ziehmlich komisch vor?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten! :)

Antwort
von regex9, 19

Läuft der Rechner vielleicht zu heiß und fährt sich deswegen aus Sicherheitsgründen automatisch herunter? Check mal, ob der Lüfter für ausreichend Kühlung sorgt.

Kommentar von domschweiz1999 ,

Ich glaube nicht dass es damit etwas zu tun hat, der hört sich an wie vorher hm. aber ich schaue mal wie es mit der wärme aussieht

Antwort
von Nebelmaschiene, 23

Es kann sein dass er ein Fehler mit den Treibern hat probier mal die Treiber neu zu installieren

Antwort
von burninghey, 14

Automatischer Neustart ist normalerweise ein Strom oder Überhitzungsproblem.

Die SSD füllt sich von selbst?? Wie voll ist sie denn normalerweise? 1GB freier Speicher reicht auch nicht. Wenn wirklich 10-20GB Daten geschrieben werden ohne das Steam oder ähnliches was runterlädt, dann hast du womöglich ein Virus.

von 45gb auf 17,5

Kommentar von burninghey ,

Bist du dir 100% sicher das Steam, Battlenet, Origin oder sowas in der Art, oder auch Windows Update selbst, kein Update gemacht oder Spiel installiert hat?

Ja, das macht es doch immer ganz am Anfang! Es ist doch bei jedem neustart so gewesen jedes mal war wieder mehr Speicher frei und es ist wieder runtergegangen und wenn ich dabei was zocke geht es halt verdammt viel schneller.

Kommentar von burninghey ,

http://www.chip.de/downloads/Emsisoft-Emergency-Kit_43905845.html

Ist ein sehr guter Antivirenscanner, überprüfe damit bitte deinen PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten