Frage von LeloLP, 64

Warum fährt sich mein Pc immer wieder neu hoch bei Windows Updates?

Seit längerer Zeit fährt sich mein PC beim Hochfahren wieder runter weil er ein Windows Update nicht vollführen kann. Er fährt sich hoch, startet neu, startet nochmal neu, bis ich mich letztendlich anmelden kann um auf meinen PC zugreifen zu können. Das geht mir ziemlich auf den Sack. Und ich finde im Internet auch nix dagegen. Habt ihr vielleicht ne Lösung parat? Hab echt keine Lust 10 Minuten warten zu müssen bis ich irgendetwas an meinen PC machen kann.

Danke im voraus :)

MfG Lelo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 44

Du kannst in der RegEdit den Windows Update Service deaktivieren, dann bekommst du allerdings allgemein keine Windows Updates mehr, außer du suchst manuell nach welchen

Kommentar von LeloLP ,

Hast du was parat oder ein Link zu einem Video das ich mir anschauen könnte? 

Kommentar von EGitarre ,

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1873.htm

In den Registry-Editor kommst du indem du WindowsTaste+R drückst und dort "regedit" eingibst.

Kommentar von LeloLP ,

Danke hab mein PC neu gestartet und es hat funktioniert :) Besten Dank! :)

Antwort
von MIK333, 17

Du kannst es in der systemsteuerung unter updatecenter ändern. Such ein wenig. Irgendwo dort kann man einstellen das die updates heruntergeladen werden aber erst auf deinen wunsch instaliert werden. Und auch eine falls du generelm auf updates verzichten willst.

Antwort
von Frage1997XXX, 38

Ist dein Windows aktiviert? Wenn nein kann dein PC die Updates nicht installieren. Ansonsten liegt es an etwas anderem...

Kommentar von LeloLP ,

Was meinst du mit aktiviert? 

Kommentar von Frage1997XXX ,

Dein Windows muss aktiviert werden... macht es eig. automatisch wenn du anfangs beim windows intallieren den serien code eingibst :) Die aktivierung dient zur Sicherheit... damit dein Windows nicht mehrmals installiert werden kann. Und wenn es nicht aktiviert sit gehen die davon aus, dass dein Windows gefälscht ist und du bekommst keine updates bzw sie können nicht installiert werden :) Du kannst Auf dem Arbeitsplatz mal rechte maustaste und dann auf eigenschaften. ganz unten steht dann dran ob es aktiviert ist oder nicht :)

Kommentar von LeloLP ,

Ja mein Windows ist aktiviert. Aber an was könnte das sonst liegen? Das geht halt schon seit Wochen wenn nicht sogar schon 1 nen Monat :o