Frage von 123razer456,

Warum fährt sich mein Pc bei spielen auf 70 - 100% auslastung hoch??

Hallo, wie der titel schon sagt fährt sich mein pc beis pielen(egal welches) bei denen früher alles einwandfrei lief plötzlich auf meist 70 - 100% auslastung hoch, normal kann das nicht sein denn die spiele ruckeln dann ziemlich. Ich habe mal im taskmanager geschaut: beide kerne(ich hab einen dualcore) haben diese hohe auslastung verursachen das spiel und der leerlaufprozess?? bei mir verbraucht das spiel plötzlich 50% statt 30 oder so und der leerlauf ganze 30 bis 50%. das macht der pc übrigens manchmal alle 5 mins und manchmal erst nach ner halben oder gan zen stunde, ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, danke

Antwort von Magic2991,

Hallo, wenn der leerlauf-Prozess 30 bis 50% hat. Hat deine CPU nur 50-70% Auslastung. Der leerlauf Prozess gibt die Freie Leistung an. Hast du eventuelle etwas an den Einstellungen geändert(Im Spiel oder im Treiber), wie AA? Dadurch kann es schnell zum ruckeln kommen obwohl die CPU nicht ausgelastet ist. Aktuelle Treiber sollten auch regelmäßig instaliert werden. MFG Magic2991

Antwort von 123razer456,

aha ok ih schau mal

Antwort von MigDam,

kann auch Grafikkarte sein, war bei mir so , durch downloads die den Treiber störten (dadurch geht die auslastung auch hoch, also doppelter fehler)ich hab mir einen neuen Treiber geholt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten