Warum fährt mein Windows XP nicht richtig hoch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du eventuell eine Music-CD oder eine DVD im Laufwerk? Wenn ja, nimm die mal raus.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du mal versuchen, Windows zu reparieren.

Hier mal eine Anleitung: http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP

Noch eine Anmerkung: Da XP nicht mehr unterstützt wird, solltest Du mal darüber nachdenken, zu Windows 7 oder höher zu wechseln, vorausgesetzt, es läuft auf Deinem PC.

Eine andere Alternative wäre, eine Linux-Distribution zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanessaMeier96
02.03.2016, 09:37

Vielen Dank das probiere ich :)

0

habe mein XP schon lange nicht mehr verwendet (Dualboot mit Windows 7), aber ich glaube ähnliches hatte ich auch manchmal, allerdings ohne die Mediaplayer-Meldung. Halt nur Desktop-Hintergrund und sonst nix. Da half abmelden und wieder anmelden, warum auch immer. Oder versuch mal im abgesicherten Modus starten (F8 drücken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanessaMeier96
02.03.2016, 09:11

Vielen Dank aber abmelden geht leider nicht also nur hoch und runterfahren und das hilft leider nicht :(

0

Könnte es nicht auch an einem Virus liegen und gibt es keine möglichkeit den pc normal zu starten? Ich habe mal von F4 gedruckt halten gehört aber das bringt leider nichts :( hat jemand dazu eine idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie auch die Vorgänger bereits gesagt haben, das klügste wäre W7 zu installieren. Aber zu deinem Problem: Versuch mal:-WindowsTaste + R- taskmgr.exe- taskmanager sollte aufploppen - dann  gehst du auf den Reiter Dienste - hier kannst du dann (mit ein bisschen Suchen) den Dienst für die Taskleiste wieder starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder doch mal neuen PC mit win 7 die Gibs ja schon ab 30€ ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2016 benutzt man doch kein OS aus 2002

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung