Frage von Klappstuhl90, 26

warum fährt mein rechner nicht mehr richtig runter?

ich hab gestern mein neues gehäuse bekommen, hab dann die komponenten aus dem alten gehäuse raus genommen und ins neue eingebaut, ich weiss nicht ob das zsm hängt, aber mit dem alten gehäuse ist der noch normal runter gefahren und ist dann von alleine aus gegangen, seit dem ich aber alles im neuen gehäuse hab ist das nicht mehr so, der zeigt wohl an er fährt runter aber aus geht der nicht mehr. falsch gesteckt hab ich glaube ich nix, oder doch? ich meine sonst würde der doch auch nicht hochfahren? ich bin mir nicht sicher.

system: windwos 10 pro 64 bit intel i5 4460 gtx 760 1gb (192er interface) 8gb ram

habt ihr vlt ne idee woran es liegen könnte? software oder hardware seitig? im netz finde ich keine passenden antworten, deswegen stelle ich meine frage hier rein.

schon mal danke im vorraus.

grüsse!

Antwort
von Klappstuhl90, 3

ich habe bisher leider noch keine lösung gefunden, alle stecker hab ich mehrfach umgesteckt soweit es ging, hochfahren geht immer, aber runterfahren geht nicht ganz, monitor zeigt an er fähr runter, dann geht der monitor aus, tastatur und maus gehen aus, was anbleibt sind die beleuchtungen und der cpu lüfter... das komische ist, seitdem ich die hw in das neue gehäuse eingebaut hab ist das so

Antwort
von Klappstuhl90, 12

Ich hab die connectors jetzt mal in allen Variationen gesteckt, aber ohne erfolg 

Antwort
von SicSadLiLWorld, 23

hast du die front panel connectors... als power switch, power leds richtig angeschlossen?

Kommentar von Klappstuhl90 ,

ich meine ja, bin mir aber nicht 100% sicher, aber warum fährt der denn ganz normal hoch, das verstehe ich nicht so ganz...

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich bin auch nicht so der experte... aber wenn du zb den powerswitch und die led pins vertauscht hast, dann hat der taster vllt dauerhaft strom zb, auch wenn das egtl unlogisch ist, weil der taster ja kein schalter, sondern nen taster ist...

aber such dir doch einfach mal das manual deines boards und check die anschlüsse... 

Kommentar von Klappstuhl90 ,

das ist ne idee

Kommentar von Klappstuhl90 ,

ok, hab gestern noch mal aufgemacht, und die stecker noch mal in verschiedenste weise umgesteckt für power, reset usw, an der beleuchtung wie ich anfangs dachte liegts nicht, wenn die aus ist geht der rechner genauso wenig aus, was ich jetzt auch raus gefunden hab ist, dass wenn noch zusätzlich das dvi kabel in der graka steckt dann sehe ich keinen bootscreen mehr, wenn ich nur das hdmi kabel drin hab alles ok.... verdamt komisch

Antwort
von Klappstuhl90, 2

so, ich hab jetzt mehrfach gegooglet, aber nix passendes gefunden, ich hab auch den rechner heute noch mal aufgemacht und noch mal nachgeschaut, aber nix.... nix was mir sagt das ist was falsch gesteckt... echt komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community