Frage von DodoV1P, 52

Warum fährt mein PC ca. 4-5 Minuten hoch, obwohl ich eine SSD habe und ich habe "Ruckler" beim spielen von Spielen, die der PC locker schafft, warum?

Windows 7 PC SPECS: Prozessor: i7 2600 Grafik: Gtx 760 ssd 250 gb Samsung HDD 1000 Gb Netzteil 500 watt bequit gold ram 8 gb benetix ddr3

Problem im Detail: PC fährt vor dem Windows Zeichen 4-5 Minuten hoch, manchmal fährt er noch nicht mal hoch. Danach geht es immer relativ schnell ~10 Sekunden (wenn überhaupt) Öfters gab es vorher schon Probleme, wie zum Beispiel: Bluescreens nach starten eines Spieles oder während ich ein Spiel gespielt habe. (Bluescreen nicht aufgeschrieben/fotografiert) Trotz guter Hardware versagt das Spielgefühl -> Ruckler INGAME! Zwei meiner Freunde, mit denen ich das Spiel spiele, haben einen schlechteren PC als ich und können das Spiel auf voller Qualität spielen.

Bereits versucht: Bezüglich der Ruckler -> Spiel neu installiert. (das Problem ist allerdings bei jedem Spiel) System neu aufgesetzt, AntiVirus-Programm durchlaufen lassen, Grafik von Ultra auf das Niedrigste -> es ruckelt bei Ultra genau wie bei dem Niedrigsten immer gleich!

Bezüglich des hochfahrens -> wie oben gesagt habe ich das System neu aufgesetzt. Windows auf SSD gespeichert, Windows auf HDD gespeichert, SSD abgeklemmt (während Windows auf HDD gespeichert war), andersrum genauso

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemand, der Zeit und Lust hatte diesen Text zu lesen, kann mir helfen :)

Antwort
von steffenturbo, 28

ich hatte mal das selbe problem - lag letztendlich am netzteil - hatte zu wenig watt - da muss erst mal einer drauf kommen

Kommentar von DodoV1P ,

gestern ist mein neues Netzteil angekommen...musste mir ein neues kaufen, da mein altes kaputt gegangen ist:D das heißt es ist eher unwahrscheinlich das es daran liegt

Kommentar von steffenturbo ,

ja gut war ja nur ein tipp - aber deins hat 500 watt - richtig - die meiner kinder die auch immer aufrüsten haben 750 - hätte ich an deiner stelle auch genommen - aber nicht die billigsten nehmen - die halten meist nicht so lange - erfahrungsgemäß - viel glück !!

Antwort
von Chefelektriker, 35

Den Ram mal einzeln mit Memtest überprüfen.Ist nur 1 Fehler vorhanden,ist der betreffende RAM-Riegel defekt.

Kommentar von DodoV1P ,

Muss ich dafür irgendwas downloaden? oder soll ich einfahc nur den PC mit einem Riegel starten und das gleiche nochmal mit dem anderen?

Kommentar von steffenturbo ,

genau - riegel raus - dann den anderen

Kommentar von DodoV1P ,

probier ich mal und melde mich dann wieder

Kommentar von steffenturbo ,

steht das bios auch auf ahci wg der ssd - im notfall noch mal bei chip driverbooster oder slimdriver runterladen und durchlaufen lassen - wirkt manchmal wunder 

Kommentar von steffenturbo ,

wenn du driverbooster nimmst holst du dir den key für die vollversion bei serial ws - dann kannst du es voll nutzen - es schaut dann auch nach zb direct X 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten