Frage von Hohlkopf, 51

Warum fährt mein PC bis zum Systemauswahlmenü hoch und startet dann neu?

Ich hoffe der Titel ist jetzt gut genug ausformuliert um die Frage auf die Community los zu lassen.

Wie erwähnt fährt seit heute Morgen der PC bis zum Systemwahlbildschierm (Win 7 steht zur Auswahl) hoch. Das Klackern ist kurz vorher zu hören, und das Auswahlmenü Blitz nur kurz auf. Die Ventilatoren laufen normal. Habe die Festplatte durch eine alte ersetzt. Gleiches Problem. Habe keine Festplatte angeschlossen. Selbes Problem. Starten von Windows Reparatur CD funktioniert problemlos! Alle externen Geräte bis auf Tastatur und Monitor sind abgesteckt. Jetzt bin ich leider Ratlos, und mit Motherboards kenne ich mich nicht so aus. :-( Anbei ein Bild vom Start, in dem die Wichtigsten Systemkomponenten ersichtlich sein sollten. Bei Fragen, fragt :-)

Danke für jeden Konstruktiven Beitrag!

Antwort
von WosIsLos, 21

Welche USB Massenspeicher hängen an dem PC?

Kommentar von Hohlkopf ,

Beim letzten Versuch heute Morgen war ein USB-Port mit meiner Tastatur verbunden. Alles andere ist draußen.

Kommentar von WosIsLos ,

Also du hast gar keine externe Festplatte?

Mach mal einen BIOS Reset.

Kommentar von Hohlkopf ,

Du bist mein Held! Funktioniert alles wieder. Ich frage mich nur wo dieses Metallische klacken wie durch ein durchdrehendes Relais hergekommen ist.
Aber danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten