Frage von lolopopmann, 74

Warum fährt mein Pc automatisch hoch?

Ich habe ein Pc

Stats:

ASUS GTX 980 Strix

I7 4790k

Msi Mainboard

500W Bequiet Netzteil

SSD Corsair 256 GB

HDD 1TB

Antwort
von Owntown, 33

Das er automatisch hochfährt hat nix mit den Komponenten zu tun geh mal ins BIOS da gibt es eine Einstellung um z.B den Rechner jeden tag um 6:00 hochfahren zulassen. Vll stimmt an dieser stelle etwas nicht.

oder ganz einfach erstmal den Einschaltknopf kontrollieren...(Wackelkontakt ?)

viel glück

Kommentar von lolopopmann ,

Danke ich gucke heute bei Bios nach :)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 33

Könnte eine Einstellung im UEFI sein oder ein Kontaktfehler am Mainboard bzw Gehäuse.

Steck mal den "Start" Stecker am Mainboard ab und schau ob das Problem immer noch auftritt. (Der Stecker ist meistens ganz unten Links am Board mit mehreren anderen Steckern zusammen einfach mal im Handbuch vom Board schauen)

Wenn das Problem dann immer noch auftritt ist es wahrscheinlich eine Einstellung oder ein Fehler vom Board.

LG

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Wake on Lan, oder Wake on Keyboard im Bios aktiviert?

muss mal nachgucken habe nicht darüber nachgedacht

Antwort
von Masterman431, 23

Falls du meinst, dass der PC automatisch hochfährt, wenn er Strom bekommt, liegt das daran, dass es im BIOS so eingestellt wurde. kannst du da auch eig. wieder deaktivieren.

Antwort
von Katharsis036, 43

Worum genau geht es? Wann fährt der PC automatisch hoch? Mehr Informationen zum eigentlichen Problem, bevor man alle technischen Daten aufzeigt.

z.B. ich liege im Bett auf einmal geht er an ohne Grund ... passiert öfters manchmal komme ich nahhause und er ist auch an :/

Kommentar von Katharsis036 ,

Möglicherweise Wackelkontakt. Wenn er neu ist ein Problem im BIOS. Wenn du davon keine Ahnung hast - Finger davon, zum Computerfachmann.

Antwort
von Lager95, 28

Kabel steckt nicht richtig drin, Knopf kapput, Wackelkontakt, usw...

z.B. ich liege im Bett auf einmal geht er an ohne Grund ... passiert öfters manchmal komme ich nahhause und er ist auch an :/

ist nichts kaputt ist ein Neuer Pc und alles sitzt perfekt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten