Frage von Treitz, 13

Warum fährt mein Monitor nicht hoch?

Ich habe einen 3 Jahre alten LG Monitor. Seit ein paar Tagen geht er nichtmehr an, erst wenn ich den Netzwerkstecker ziehe geht er kurz an und dann direkt wieder aus (Lämpchen ist aus) heißt quasi er bekommt keinen Storm oder will nicht richtig starten. Wenn ich dann 3 Minuten warte und den Stormstecker wieder einstecke, geht der Monitor an, es erscheint das LG logo und geht dann wieder aus. Man muss dann den stecker wieder ziehen und 3 minuten warten, den stecker wieder einstecken und hoffen das es dann wieder geht. Die letzten 2 Tage hat es direkt funktioniert. Heute mache ich seit 2 Stunden rum aber er geht wieder aus. An was kann das liegen? Ich habe einen Zweit Monitor bei dem alles super geht, also Grafikkarte ist ausgeschlossen. Habe schon das Stormkabel gewechslet und andere Steckdosen und steckleisten versucht, leider Vergebens. Mir kommt es so vor wie: Der Monitor startet, kann aber nicht richtig hochfahren und die Sicherung knallt raus und nach 3 minuten ist die sicherung wieder drin und man kann es erneut versuchen.

Antwort
von Christian45549, 13

Hallo es liegt eventuelle am intigrierten Netzteil des Monitors dort sind eventuelle Elkos defekt die kann man aber mit etwas ahnung ganz einfach tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community