Frage von MichaVau, 26

Warum fährt mein HP-Rechner nicht mehr hoch?

Hallo, mein HP-Rechner fährt nicht mehr hoch. Es ist ein HP IPIBL-LB Mainboard mit einer Intel-Core2Quad-CPU verbaut. Die Onboard-Graphic ist abgeschaltet und eine PCI-Express-Karte eingebaut. Der Monitor bleibt komplett dunkel und ich komme nicht ins BIOS. Die Kontrollleuchte für den Festplattenzugriff leuchtet ebenfalls nicht. Lüfter laufen alle. Die Batterie des Mainboards habe ich erneuert.

Antwort
von sniggelz, 26

Ich würde sagen, dass durch den Austausch der Batterie die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt wurden und die Onboard-Grafik wieder aktiv ist.

Das Rücksetzen der BIOS-Einstellungen löst auch eine Meldung beim Start des PCs aus, die man erst Bestätigen muss, damit es weiter geht.

Also Monitor mal an die interne Grafikkarte anschließen...

Kommentar von MichaVau ,

Die Batterie des Mainboards habe ich erst nach dem Auftreten des Problems getauscht. Ich dachte das würde helfen.

Kommentar von sniggelz ,

Hast du den Monitor mal an die interne Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von hans39 ,

Bis Du sicher, dass sie richtig gepolt ein gesetzt wurde? Die Typenangabe wie CR 2032 muss oben, dh. zu lesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community